Unterschied zwischen den Serien Edge und L ?

Moin,
ich würde eher zu einem L520 greifen, da es insgesamt einem Thinkpad näher kommt (Tastatur, Gehäuse, Ultrabay, Docking).
Lese dich aber mal in der L-Forum ein: -> http://thinkpad-forum.de/forums/57-L-Serie

Falls du dich auch mit einem T5xx anfreunden könntest, schau mal bei Mr. Natural rein: -> www.thinkspot.de
Bei einem T500 hättest du aus meiner Sicht den Vorteil eines 16:10-Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die L-Serie ist schon noch etwas besser und robster als die Edge Serie (sieht man auch am Gewicht: Edge 2,4kg, L 2,6kg, irgendwo muss das ja weggenommen werden, und das ist das Gehäuse). Die Materialien fühlen sich bei der L-Serie besser an, die Tastaturen sind klassischer und auch sonst ist das L eher ein richtiges ThinkPad als das Edge.

Bei einem T500 oder T510 hättest du aus meiner Sicht den Vorteil eines 16:10-Displays.

T510 gibt es nur mit 16:9. :p
 
Die L-Serie ist schon noch etwas besser und robster als die Edge Serie (sieht man auch am Gewicht: Edge 2,4kg, L 2,6kg, irgendwo muss das ja weggenommen werden, und das ist das Gehäuse). Die Materialien fühlen sich bei der L-Serie besser an, die Tastaturen sind klassischer und auch sonst ist das L eher ein richtiges ThinkPad als das Edge.
T510 gibt es nur mit 16:9. :p

Das Gewicht-Argument finde ich unsinning. Gewicht sagt überhaupt nichts über Verarbeitungsqualität aus..
Ich würde zudem jederzeit die Tastatur des Edge vorziehen... Tippen auf chiclet finde ich persönlich deutlich angenehmer.
 
bin ganz klar für das L520. konnte mal im laden ein bisschen am E520 rumdrücken und das war einfach nur billig.. alles biegt sich durch, das plastik glänzt. auf den photos gefällt es mir zwar recht gut aber in echt ist es sehr enttäuschend.
 
Das Gewicht-Argument finde ich unsinning. Gewicht sagt überhaupt nichts über Verarbeitungsqualität aus..
Ach, das Gewicht verpufft dann einfach? :eek: Irgendwo muss es ja hin sein, und an der reinen Hardware kann es nicht liegen, die ist bei beiden recht ähnlich (schwer). Es sagt nichts über die Verarbeitungsqualität aus, aber über die Dicke der Materialien (dickeres Material=robuster, es sei denn, es ist mit Magnesium oder Verbundsstoffen verstärkt, was beide aber nicht sind).

Ich würde zudem jederzeit die Tastatur des Edge vorziehen... Tippen auf chiclet finde ich persönlich deutlich angenehmer.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefallen die klassischen Tastenkappen jedenfalls deutlich besser, was aber nicht heißt, dass die Edge Tastaturen grundlegend schlecht sind. Ich würde das auch notfalls benutzen, wenn es nicht eine bessere Alternative gäbe. :p

Zur Ergänzung meines Posts von oben: Was ich vergessen habe, war zu erwähnen, dass das Edge nur Zink-Scharniere (wie das L512) hat, während das L520 robustere Edelstahl-Scharniere bekommen hat.
 
die l-serie hat leider kein ultrabay. das laufwerk ist mit einer schraube auf der unterseite des tp befestigt und es gibt keinen auswurfmechnismus. das l520 macht im großen und ganzen einen ganz passablen eindruck. meine mutter jedenfalls ist happy mit ihrem ersten tp
 
Ich brauche Nachhilfe (siehe unten): Was ist ein ultrabay?
Welches Modell aus der L-Serie hat denn Deine Mutter?

yatpu
die l-serie hat leider kein ultrabay. das laufwerk ist mit einer schraube auf der unterseite des tp befestigt und es gibt keinen auswurfmechnismus. das l520 macht im großen und ganzen einen ganz passablen eindruck. meine mutter jedenfalls ist happy mit ihrem ersten tp
 
Vielen Dank, von ultrabay hatte ich noch nichts gehört.
---
Dass es um ein L520 geht, hatte ich verstanden, ich wollte nur gern wissen, welches genau. Ist aber auch nicht so wichtig, danke.
 
genau kann ich das gar nicht sagen. es ist jedenfalls ein sehr rudimentär ausgestattetes gerät. iirc ein cto.
 
Mal eine Frage : Wozu wird das neue TP denn benötigt ? Wenn es nur das Übliche (Surfen,E-Mail ,Textverarbeitung und vielleicht mal einen Film schauen/ Fotos betrachten) ist, ist ein L 520 sicherlich eine gute Wahl (Zumal man da auch eine bessere Auflösung mit 1600x900 bekommen kann)Allerdings bewegen sich die verlinkten Modelle in einer Preisregion,in der ich zu einem T520 greifen würde (Mit standardmäßigen 3 Jahren Garantie) ,z.B. hier bei Matt :http://thinkspot.de/t520-typ-4242-ps2/ . Bei dem Modell könnte man mMn das UMTS-Modem für ca € 70 verkaufen (Wer nutzt sein 15,6" TP in der Bahn ?),was das T520 noch attraktiver macht.Gruss Uwe
 
Er möchte kein HD+ Display, da er um 70 ist (laut der Aussage in einem anderen Thread) und schon recht schlechte Augen hat. Sein L512 mit 1366x768 betreibt er auf 125% Schriftgröße, das will schon was heißen. Damit fällt das T520 von Matt auch weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben