e520 Recovery Partion gelöscht System mit Win7 und Linux....

adlerauge80

New member
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
11
Hallo leute bin hier neueinsteiger.

habe mir das oben besagte Notebook erworben, habe versehentlich bei Neuinstallation die Recovery gelöscht.

Mein System spinnt Lüfter Grafik etc.... läuft nie, irgendwie seid dem....
Habe als BS Win7 studentenversion und Linux Ubuntu....

Habe mir auch über die Homepage lenovorecovery.com vorerst mal die Recovery CD bestellt.

Was meint Ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre bei so einer peinlichen situation zu machen. Recovery Gelöscht... usw...
 
System neu installieren. Was sonst? Also sorry, wenn ich das so sage, aber ich frage mich, was Du hier wissen willst?
 
Wo kriegt man die Treiber alle her gibt es da spezial eine Seite.
 
Also sowas von besch***** geht ja wohl echt nicht, oder!? Googlen? Googlen? Auf der Lenovo Website schauen!? :cursing: Soll Dir hier irgendjemand den Link raussuchen oder was!? Spammer!
 
Also sorry, dass mir das so rausgerutscht ist, aber man kann doch wohl ein wenig googlen, oder?
 
Habe mir auch über die Homepage lenovorecovery.com vorerst mal die Recovery CD bestellt.

Was meint Ihr.
Die Recovery CD ordentlich im Schrank verwahren für den Fall, daß Du das ThinkPad mal verkaufen möchtest.

Wenn Du Windows neu aufsetzen möchtest, dann: Clean Install. Ubuntu weißt Du höchstwahrscheinlich schon wie es geht ... oder siehe die Links in meiner Signatur.
 
Geht in Ordnung.
Nein ich benütze hauptsächlich Ubuntu als System, und da hilft mir die Seite wenig. Nach der Installation auf Win7 fehlen paar treiber.. komm von dort aus nicht mal ins I net. Unter Linux natürlich das selbe spiel.
Ist es arg schlimm drumm wen man die Recovery komplett gelöscht hat.

Vielen Dank.
 
Was soll daran schlimm sein? Sie dient dazu den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Wenn sie weg ist mußt Du auf den CD-Satz warten um sie neu zu erstellen. Das Problem an dieser Produktwiederherstellung dürfte aber sein, daß dein Ubuntu mitgebügelt wird -> Schlußfolgerung siehe oben.

EDITH: siehe auch http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery

Wie Du an die Windowstreiber kommst hab ich in meinem 1. Post verlinkt. Dass bei Ubuntu weder LAN noch WLAN (Realtek?) funktionieren soll bezweifle ich mal ganz frech ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo linrunner und co....
Bei Ubuntu musste ich erst mal ziemlich viel suchen im inetz .... Habe momentan 11.10 drauf und das ganze System spinnt. Die Scrollfunktion geht nicht. Die Grafik setzt aus usw...
Bei Win7 erkennt er meine Grafikdaten auch nicht und Netzwerkkarten usw.... alles mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Bin mit meinen Nerven so langsam am ende.
 
Deine Fehlerbeschreibung "spinnt ... usw ..." macht konkrete Hilfe unmöglich. Wenn Du soweit bist, daß Du die Ubuntu-Probs etwas strukturierter beschreiben kannst, mach bitte unter "Linux" einen Thread auf. Die Scrollfunktion geht übrigens mit 11.10 ootb.
 
Ja schon klar bloss klappt es irgendwie nicht mit der seriennummer.
Und das Model wird in der Liste auch nicht geführt.
 
kann ich die treiber von den anderen produkten der e reihe auch für meinen e520 nutzen

Vielen dank.
 
Unter dem Link findest du doch eine Spalte für das E520. Wenn in der Spalte was eingetragen ist, dann nimmst du das. Wenn da ein "<--", also ein Pfeil nach links eingetragen ist, nimmst du den eine Spalte weiter links...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben