L450 Zugeklapptes Thinkpad eingeschaltet lassen

cp03525

New member
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
17
Hallo, ich habe ein altes L450 mit defektem Akku. Das Gerät funktioniert am Netzstecker und an Peripheriegeräte angeschlossen einwandfrei als zweiter PC. Wegen Platzmangels würde ich das Thinkpad jedoch gerne unter den Schreibtisch verstauen, wenn ich es zuklappe geht es aus. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, den Latop zugeklappt in Betrieb zu lassen?
 
In der Systemsteuerung von win10 taucht bei den Energieeinstellungen die Frage auf: "Was soll beim Zuklappen des Deckels geschehen?" oder so ähnlich. Bei den Antwortmöglichkeiten zwischen "Ruhezustand, Energie sparen, Ausschalten, Nichts" wählst du "Nichts". Dann sollte das Gerät nach dem Zuklappen eingeschaltet bleiben. Du solltest aber unbedingt dann eine Weile die Hitzeentwicklung beobachten.
 
Solange da nur die Intel HD-Grafik verbaut ist würde ich mir bei einer 15W-CPU keine Sorgen machen :D !
Einschalten könntest Du das L450 übrigens per BIOS-Einstellung mit einer schaltbaren Steckdose indem Du einfach den Punkt "Power on with AC Attach " im Unterpunkt "Power" auf enabled setzt .

Gruss Uwe
 
Die Tätigkeit beim Zuklappen kann man für Akku- und Netzbetrieb getrennt einstellen. So habe ich bei mir für Akkubetrieb "Standby" und für Netzbetrieb "Nichts" eingestellt.
 
Laptop läuft jetzt zugeklappt normal weiter, auch habe ich alle Energiesparmodi ausgeschaltet.... dennoch bekomme ich kein Bild auf einen externen Computermonitor. Der Bildschirm funktioniert wenn er mit einem DP-Kabel am Desktoprechner angeschlossen ist. Ich habe das DP-Kabel jetzt über einen Mini-DP Adapter mit dem Laptop verbunden, bekomme jedoch auch nach Neustart kein Bild auf den Montior, Anzeige sagt: "kein Signal". Woran kann es liegen?
 
Stell im BIOS unter "Display" mal unter Boot-Display " Digital on ThinkPad" ein .

Gruss Uwe

P.S.: Wobei Mannis Version besser sein dürfte da dort der Displayausgang nicht permanent umgeschaltet wird ...
 
Windows Taste und "P"..... :D

Da kannste dann einstellen: Nur interner LCD, nur externer Monitor, beide gleichzeitig oder erweitert!
Habs ausprobiet, aber unabhängig von der Einstellung sagt mir der Monitor immer noch er habe kein Signal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie komme ich noch mal ins BIOS?
 
Bei den "neueren" TPs ohne blaue Vantage-Taste kommt man ins BIOS mit drücken der Enter-Taste während des Booten .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben