Yoga Yoga S940-14. Display über Nacht komplett "tot" - Externer Monitor -> Bild

dukecrom

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.574
Habe hier ein Yoga S940-14 von einem Bekannten, bei dem das Display direkt nach dem Einschalten komplett aus bleibt.
Es geht also von Anfang an überhaupt nicht an. Kein Lenovo Logo, nichts!
Er hat es Abends zugeklappt und am nächsten Morgen war es dann so wie beschrieben.

Über USB-C an einem externen Monitor funktioniert ansonsten alles. Auflösung Full HD.
Im Gerätemanager wird allerdings nur der externe Monitor angezeigt.
Auch unter "mehrere Bildschirme" taucht das interne Display nicht auf.

Ich wollte dann sehen, was der GM anzeigt, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist.
Dazu habe ich den Gerätemanager geöffnet und "Monitore" ausgeklappt.
Danach habe ich den externen Monitor ausgestöpselt und dann die Taste "Druck" gedrückt.
Den externen Monitor wieder an das Yoga angeschlossen und den Screenshot in Paint eingefügt.

Nun kann man auf dem Screenshot sehen, was im Gerätemanager unter Monitore steht, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist.
Und da stimmt was ganz gewaltig nicht:
Auflösung 640x480 60Hz. Siehe Bild.

IMG_20220531_142552.jpg
Was ist wohl nicht ok?

Das Display will ich ehrlich gesagt nicht auf Verdacht wechseln (lassen).
Wenn es daran nicht liegt, sondern an der Hauptplatine, dann war das ein Griff ins Klo.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
Hilft es eventuell, den Akku auszustöpseln und 30 Sekunden die Einschalttaste zu drücken?
Bei komplett toten Notebooks hat das bei mir schon des Öfteren funktioniert.

Hilft es eventuell, den Akku auszustöpseln und 30 Sekunden die Einschalttaste zu drücken?
Ausprobiert, hat nix genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Yoga ist es meistens das Displaykabel. Selber wechsen möglich aber fummelig.
Doch wenns in die RMA gin, dann auch gut.

Old-Papa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben