Yoga 7i 16 Core I5 : Kein Thunderbolt mehr

Arleigh

New member
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
15
Nenne seit kurzem einen Yoga 7i 16 mein eigen.

Prozessor Intel® Core™ i5-1335U Prozessor der 13. Generation
Betriebssystem Windows 11 Home (64 Bit)

Bein Einrichten des Rechners funktionierte die Thunderbolt USB Schnittstelle über meine Lenovo TH 4 Docks einwandfrei.
Inzwischen wird zwar über die USB-Schnittstelle geladen, Bild, Ton, Tastaur und Maus übertragen, die Thunderbolt Schnittstelle wurd aber nicht mehr erkannt.

Als Ursache vermute ich ein über LENOVO Vantage installiertes BIOS - Update, das aber problemlos durchlief.

- Kennt jemand das Problem?
- besteht die Möglichkeit wieder auf den alten Stand zurückzukehren

Leider ist auch die Ton Wiedergabe leicht verzehrt.

Gruß
Arleigh
 
Hast Du nach dem BIOS-Update dieses auch initialisiert? - Steht in der README.
 
nein, habe ich nicht, bzw. noch nie auch nicht bei Bios-Updates bei meinen T440s, T560 oder meinem P15s GEN2.
Ich werde heute abend mal nachlesen, wie das geht.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben