Yoga Yoga 2 mit Office 2019 Fake Key ?

Csf

Active member
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
316
Moinsen zusammen

Ich hatte vor längerer Zeit bei kl.... Anzeigen einen Yoga verkauft.
Leider mit Lufteinschlüssen unter dem Display weil der Kleber Mist ist
Der Käufer hat ihn darauf zurückgegeben. Allerdings:

Windows 11 wurde eigenhändig vom Käufer installiert, damit hab ich nicht das große Problem.

Womit ich jedoch ein Problem habe ist daß Office 2019 installiert und aktiviert ist.
Ich denke jeder weiß was eine Lizenz kostet!

Das Gerät hatte ich seinerzeit für 80€ verkauft.
Meine Frage dazu: kann ich irgendwo den Key auslesen und auf Echtheit prüfen?

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wo ich den Key auslesen kann bei Office und wo ich ihn auf Echtheit prüfen kann. Eigentlich müsste das ja bei Microsoft online gehen wenn ich die Version herunterladen würde... Dazu müsste ich allerdings den Key finden

Ich möchte keine illegale Software auf meinen Geräten !
Sicher sagt jetzt der ein oder andere einfach Neuinstallation drüber und fertig , stimmt auch.
Aber es geht ums Prinzip, nutzt jetzt irgendjemand das Gerät der nicht weiß dass dieser Key eventuell falsch ist bzw das Office auf Umwegen aktiviert wurde ist das ein ganz böses Spiel.
 
Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach Office deinstallierst. Selbst wenn die Lizenz legal erworben wurde, ist es doch nicht Deine Lizenz.
 
Aber du jetzt der Doofe für die Behörden weil das NB in deinem Besitz ist ;)
 
Das Ding ist eher - wenn es mit dem Key aktiviert wurde ist der echt. Wenn du allerdings nu den Key hast und keine Lizenz ist es eh illegal. Also warum der Stress der Prüfung? Löschen und fertig - wird eh die Konsequenz sein müssen.

Ansonsten wäre mir neu, dass jemals ein Privatkunde von Microsoft "verfolgt" wurde.
 
Vielleicht ist ja noch andere (ungewollte) Software drauf. Also keine Zeit verlieren und alles platt machen..
 
  • Like
Reaktionen: Csf
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben