X2xx/s (X200/s-260) X230 geht nach Keyboard Mod wieder aus

T1!

Member
Registriert
16 März 2022
Beiträge
87
Werte Thinkpadgemeinde,


Ich habe hier drei Tastaturen, die von einem X220 sind, hab die Pins abgeklebt, jedoch wird beim anstecken der Tastatur sofort der Laptop angemacht und zeigt das Thinkpadlogo danach geht der Fan aus und der Strom wird gecuttet.


Hab’s jetzt auch mal ohne Tape probiert bei allen dreien.

Leider selbes Ergebnis. Da es ein I7 ist, wollte ich ihn ungern aufgeben und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Ich wollte gern die alte Tastatur rein basteln, da ich keine neue hab.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Ich freue mich über eure Hilfe.
Falls ich ihn nicht zum laufen kriege, muss ich ihn wohl verkaufen, mit samt den drei Tastaturen und einem zusätzlichen bottom case. Dafür würde ich dann noch mal einen Post machen.

LG, T1!
 
Hi, Die hab ich ja nicht mehr
 
Hast du eine passende Dock, sodass du das Teil ohne Tastatur starten kannst?
 
Ich probiere den mal aus.
Der von Coleman hab ich bereits gemacht
Seh nur den von n4ru.
Ist das der?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein bios ist auf 2.77
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau

Ich probiere es jetzt nochmal mit iso band …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich glaube es handelt sich hier bei um einen Kurzschluss denn sobald ich die Tastatur anstecke, geht der Laptop aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage, ich weiß nicht, ob ich hier falsch lieg. Aber ist das so richtig, dass alles unter das Plastik muss, weil die Pins sind ja doppelt. Also man kann zweimal das orangene Tape aufmachen. Nicht dass ich da irgendwas dazwischen stecken muss.


Also ich hab’s definitiv richtig ran geklebt. Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpeg
    IMG_0193.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die abgetapte Stelle nochmal als Foto?

Manchmal kann es helfen ein klitzekleine Stück Karton zwischen der Metallschiene und dem Flachbandkabel zu legen. Damit wird der Kontakt besser.
 
Ja, hier ist ein Foto vom angeklebten Eck.

Seh gerade das hat sich verschoben.

Wie kriege ich das hin, das das sich nicht verschiebt beim Einbau?
 

Anhänge

  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 15
Ich hab Iso Tape benutzt. Versuch auf keinen Fall ungetapt die Tasta anzuschließen. Dann passiert nämlich folgendes: ein kleiner Kurzschluss! Für manche ist das gewollt für manche nicht. Bei mir hatte das dazu geführt dass am Ende die Maustasten nicht mehr gingen.

Also sauber abtapen notfalls zweimal. Mit Papier o.Ä. arbeiten damit das schön stramm sitzt
 
Kriege es nicht hin.

Werd das Ding wohl verkaufen müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kriege es nicht hin.

Werd das Ding wohl verkaufen müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage noch kennt sich einer aus was dieses Ding da macht anscheinend ist es für backlight also die Tastatur Hintergrund Beleuchtung. Wenn ich das entferne ginge es dann?

Gleich kommt ein Freund vorbei welcher sich zwar nicht so gut mit Laptops dafür aber mit Elektronik gut auskennt. Vielleicht krieg ich’s ja noch gebacken
 

Anhänge

  • IMG_0201.png
    IMG_0201.png
    453,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wieso was ist denn genau an der Stelle?
Nicht verkehrt ihn mal drüber gucken zu lassen, vielleicht fällt ihm ja was auf.
 
Die Sicherung vom backlight
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs irgendwie hinbekommen…
Danke für eure Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben