X2xx Tablet X201T wie weit kommt ihr mit dem Akku, was habt ihr optimiert.

Iruc

New member
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
243
Ich habe ein X201T:
- i7 2 ghz
- 4 GB Ram
- Multitouch

Folgende Optimierungen habe ich vorgenommen:
- energiemanager eingestellt
- alle unnötigen dienste und programme rausgeschmissen

was kann man noch machen um ide Laufzeit zu optimieren.

Ich kome mit dem 8Zeller bei Helligkeit 10 und Pdf mit Annotator bearbeiten ziemlich genau auf 6 Stunden.Wlan an + 1 Seite im fierefox.

Mein Akku hat genasu 70 WH mein Verbrauch leigt daher im Mittel bei 11-12 Watt.

Wie kommt man noch weiter runter?

So weit ich weiß kann man den i7 nicht runtertakten mit einem tool. Gibt es eine Möglichkeit die Touchfunktion schnell ein und auszuschalten um vielleicht noch Akku zu sparen. Fals das überhaupt was bringt.

BT WWAN sind im Bios schon aus.

Wer Ideen hat immer her damit um so mehr Akku um so besser.
 
fingerprint Reader soll auch ein bisschen Strom ziehen - falls du einen hast.
 
Im Bios/Geräte-Manager alles Deaktivieren was man nicht braucht. Ich habe unter anderem bei
mir diese Geräte Deaktiviert: Hypertherading, Kamera, Fingerprint, Modem, Mikro...
Wenn man mit Maximaler Helligkeit und Deaktiviertem W-lan, UMTS auf 10 Watt kommt dann ist
das schon ein guter Wert!

Ich habe bei meinem Tablet noch die Festplatte gegen eine etwas Sparsamere (SSD) ausgetauscht die von Lenovo verbaute Hitachi zieht bis zu 700mA, meine neue Seagate zieht nur 451mA das macht auch noch locker einen Watt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Seagate hast du denn bzw wo sehe ich welche PLatte wie viel strom benötigt?

Kann man das Multitouch + die komplette Touchfunktion nicht irgendwie schnell ein und aus stellen? bzw würde das überhaupt strom sparen fals das geht.#

Wie viel bringt es denn Hyperthreading auszuschalten, also verbrauchsmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben