X200 als OPNsense-Firewall brauchbar?

Ich hab mir jetzt alternativ erstmal eine gebrauchte Sophos SG105 Rev. 3 für etwas über 40 EUR ersteigert. Von der Hardware sollte die auch dicke reichen und OPNsense sollte dort auch problemlos drauf laufen.
 
Danke, mal sehen vielleicht lass ich auch erstmal die Sophos-Software drauf, hab im RZ auch eine virtuelle Sophos UTM als Firewall. Für den privaten Bereich bekommt man eine kostenfreie Homelizenz mit 3 Jahren Laufzeit wenn nicht mehr als 50 Clients im Netz sind.

Einziger Nachteil, die Sophos-Software kann kein Wireguard - da wäre dann OPNsense klar im Vorteil.
 
OT : Warum hat das SG105 Rev. 3 HDMI als Bildschirmschnittstelle ,ist dass das neue VGA ?

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben