X1 Gen 12 - bitte abstimmen.

Getestet wird das

  • ThinkPad X1 Carbon G12 21KDS00400

    Stimmen: 13 39,4%
  • ThinkPad X1 Carbon G12 21KDS00100

    Stimmen: 13 39,4%
  • ThinkPad X1 Carbon G12 21KDS00000

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.537
Ihr dürft diesmal abstimmen welches X1 Carbon getestet wird.

Alle: 32 GB Ram

1. Ultra 7 u CPU + wuxga ips 400 nits

2. Ultra 7 h CPU + wuxga ips 400 nits

3. Ultra 7 h CPU + 2,8k Oled 120 Hz Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Meteor Lake wäre die Stromsparvariante (also U-CPU und Low-Power Display) interessant. Denke das OLED ist bereits mehrfach getestet, oder haben sie da was geändert? Danke fürs Nachfragen (y)
 
Also sofern das OLED nicht auf wundersame Weise 5-10 Watt weniger verbraucht, denke ich, kann auf einen Test verzichtet werden.

Die technischen Daten wären hilfreich, das Googlen nebenher vorhin hatte mich nicht befriedigt :D
 
Schreib doch einfach die signifikanten Unterschiede auf. Ich meine mich an die folgenden Daten zu erinnern (die Geräte waren kurzzeitig verlinkt):

Alle: 32 GB Ram
1. Ultra 7 u CPU + wuxga ips 400 nits
2. Ultra 7 h CPU + wuxga ips 400 nits
3. Ultra 7 h CPU + 4k Oled 120 Hz Display
 
  • Like
Reaktionen: mcb
Danke :)

+1 für das Gerät mit dem Ultra 7 und der dicken H CPU mit normalen LCD.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gerät damit signifikant schneller ist, als mit dem Ultra U und würde gerne mal sehen, wieviel die von den maximal 115 Watt TDP zulassen. :p
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gerät damit signifikant schneller ist, als mit dem Ultra U und würde gerne mal sehen, wieviel die von den maximal 115 Watt TDP zulassen.
Das Gerät ist auf eine TDP von 25 W ausgelegt.

Allerdings ist die U-CPU bei Meteor-Lake deutlich weniger spannend. Nicht nur wegen der reduzierten CPU-Kern-Anzahl, sondern auch weil die iGPU der U-CPUs kastriert ist und nur halb so schnell. Intel ARC gibt es nur bei der Core Ultra H-Serie.

3. Ultra 7 h CPU + 4k Oled 120 Hz Display
2.8K OLED, nicht 4K. 4K gibt es bei diesem Modell gar nicht als Auflösung.
 
Also macht es höchstens die gpu wett..
weil ne sinnvolle Leistungdifferenz bei nur 25 Watt TDP wird man wohl nicht hin bekommen.
 
Bin mal gespannt welches Thinkpad es dann wird.
 
Allerdings ist die U-CPU bei Meteor-Lake deutlich weniger spannend. Nicht nur wegen der reduzierten CPU-Kern-Anzahl, sondern auch weil die iGPU der U-CPUs kastriert ist und nur halb so schnell. Intel ARC gibt es nur bei der Core Ultra H-Serie.
Tatsächlich eine wichtige Info. In der Theorie könnte die H Serie im Akkubetrieb ähnlich weit runter takten, aber das hat Intel in den vorherigen 13+ Generationen ja leider auch nicht hinbekommen :poop:

Vielleicht kriegen sie ja dieses Mal die Kurve 😁
 
Bitte kein Unentschieden. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben