T480/s WWAN T480s Whitelisted? - Treiber-Konfusuion bei Lenovo

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.181
Sehe ich das richtig, dass das T480s für WWAN eine Whitelist nutzt und ich daher ausschließlich ein "Sierra Wireless EM7455" mit FRU einsetzen kann? Oder gehen auch andere?

//EDIT: Die Sierra Wireless EM7455 ist die einzige laut ThinkWiki. Wenn ich in die Treibermatrix auf der Lenovo-Support-Seite gehe, finde ich dagegen die Fibocom L830-EB und die Fibocom L850-GL, aber nicht die Sierra. Welche ist den nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich an der "ThinkPad T480s Platform Specifications" orientieren.
In der sind zwei Karten aufgeführt: Fibocom L830-EB und Fibocom L850-GL.
 
Zufällig hab ich ein T480s
 

Anhänge

  • PXL_20230401_180644387.jpg
    PXL_20230401_180644387.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 26
aus dem PSREF:
WWAN
SIM card (opt)
One of the following, configurable by model:
  • Wireless WAN upgradable
  • Integrated Mobile Broadband 4G LTE, Intel XMM 7262 (Fibocom L830-EB), M.2 card (EMEA only)
  • Integrated Mobile Broadband 4G LTE-A, Intel XMM 7360 (Fibocom L850-GL), M.2 card
Nano-SIM card slot, optional Verizon LTE (US) SIM card

Im Wiki wird wohl beim Erstellen des Artikels nach kopieren von einem anderen Modell dieser Punkt übersehen worden sein.
Habe es im Wiki geändert.
 
Danke euch. Und zur ersten Frage? Es nimmt dank Whitelist nur diese Module?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben