Wo kann ich online problemlos ein X41 kaufen?

Schorsch

New member
Registriert
19 Nov. 2005
Beiträge
116
Hallo,

ich bin neu hier und suche ein leichtes Notebook mit Qualität. Hatte schon mal ein Thinkpad vor vielen Jahren, das auch heute noch gut tut, aber sehr schwer ist. Dell ist ja auch ganz gut, aber auf der Homepage von Dell fand ich nur unklare Angebote. Aber auf der Seite von Lenovo ist kein Internetanbieter gelistet. Wo kann ich ein X41 online kaufen (gegen Rechnung oder Kreditkarte)?
 
versuche es mal bei www.notebooksbilliger.de , da hatte ich mal ein FSC gekauft - war alles ganz seriös - die neueren Thinkpads sind wohl auch vom Preis her ganz vernünftig....

Gruß
Lutz
 
ja, da hab ich auch geschaut, aber da kann man als Privatperson nicht gegen Rechnung oder Kreditkarte kaufen, sondern nur gegen Vorauszahlung oder Nachnahme. Das möchte ich aber bei so einem teuren Gerät nicht tun, zumal die AGBs auf dieser Seite schwer zu finden sind und dazu sehr "geschliffen" formuliert werden.
 
Original von Schorsch

ja, da hab ich auch geschaut, aber da kann man als Privatperson nicht gegen Rechnung oder Kreditkarte kaufen, sondern nur gegen Vorauszahlung oder Nachnahme. Das möchte ich aber bei so einem teuren Gerät nicht tun, zumal die AGBs auf dieser Seite schwer zu finden sind und dazu sehr "geschliffen" formuliert werden.
Was spricht gegen Nachnahme? Über die Seriosität des Händler kannst du dich z.B. mittels der Kundenbewertungen in http://www.geizhals.at/deutschland/ informieren (oder mit google im Web oder im Usenet). Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, kannst du ja per Fernabgabegesetz den Kauf wieder rückgängig machen.

Ich persönlich habe mit meinen bisher schon sehr vielen Online-Käufen noch nie ein Problem gehabt. Meist hatte ich sogar per Vorkasse geordert. Wichtig ist halt, sich vorher über die Seriosität des Händlers einen Eindruck zu verschaffen.
 
geh inne kneipe und frag nach dem naechsten laster, der fischoel und notebooks on board hat weil vielleicht verliert der eins hrhr
 
lapstars.de => zu empfehlen
per Nachnahme ist doch ok, hab ich auch gemacht. Ist mir lieber als Vorkasse oder so :)
 
Problemlos klappt das sicher bei den meisten Anbietern. Wichtiger ist die Frage nach Lieferzeit. Wenn du aber mit dem Gerät ein Problem hast kannst du ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. (vgl. § 312 BGB i.V.m. § 355 f BGB)

"Bescheißen" kann man bei Gegenständen von solchem Wert doch nur schwer. Bei ebay würde ich jedoch nicht kaufen, vielleicht sind die Verkäufer da die Rumänen vom Waldparkplatz von denen ich mal in diesem Forum gelesen habe... :lol:
Aber Nachnahme hat auch bei mir völlig reibungslos geklappt. (ok2.de)
In der Regel ist man im Vorfeld bei solchen Investitionen ja doch besser Informiert, als beim Kauf von "Irgendwas" bei ebay oder bei anderen Anbietern. Daher mutmaße ich mal, das nur wenige wegen "nichtgefallen" vom Kauf zurücktreten.
 
Ich kann nur zu Vorsicht raten. Ich habe gerade großen Ärger mit www.notebook-angebote.de bzw. asaboshi.de. Die haben mir ein Thinkpad X40 geschickt, das technisch zwar einwandfrei ist, aber folgende Mändel aufweist:

- Aufrüstung auf 256 MB fehlte
- deutsches Handbuch fehlte
- Windows war erstmalig gestartet, 2 Tage blieben zur aktivierung
- Gerät hat der Händler in Dänemark gekauft
- Tastatur wurde vom Händler ausgewechselt
- Betriebssystem vom Händler aufgespielt
- Rescue and Recovery-System dabei gelöscht -> keine Neuinstallation ohne CD möglich
- falsches Kabel mitgeliefert
- Karton und Handbuch stammte von einem anderen, englischen Gerät
- 3jährige Garantie bereits vor 2 Monaten begonnen
- keine internationale Garantie, ich muss das Notebook nach Dänemark schicken

Wer will schon so ein Gerät? Ich nicht. Also, aufpassen. Evtl. die IBM-Hotline anrufen, Seriennummer durchgeben und so prüfen lassen, ob es ein Grauimport ist oder ein Originalgerät.
 
Moin!

Das klingt nach einem schlechten Händler!
Würde das Gerät zurückschicken nach FAG. Das ist ja der Vorteil bei der Online-Bestellung.

Gruß,
BOB
 
Original von Schorsch

Das möchte ich aber bei so einem teuren Gerät nicht tun, zumal die AGBs auf dieser Seite schwer zu finden sind und dazu sehr "geschliffen" formuliert werden.

Richtig Schorsch. Die Firma hält sich nicht an die Garantiebedingungen.
Als Händler also extrem unseriös.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben