Wo gibt's Ersatzakkus?

uli1956

Member
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
50
Mein gebraucht gekauftes X270 ist ein prima Gerät, mit dem ich vollauf zufrieden bin und das noch längere Zeit meinen Anforderungen (an mein Laptop) genügen wird. Lediglich der interne Akku schwächelt etwas, den würde ich über kurz oder lang gerne ersetzen wollen.

Eine Google-Suche fördert schnell etliche Fake-Shops zutage. :mad:
Wer kennt seriöse Händler, die solche Akkus anbieten?
Muss es ein originaler Akku von Lenovo sein, oder gibt es auch gute Erfahrungen mit Nachbauten?
 
Beispiel einer Bezugsquelle: Siehe Impressum

Nachbauakkus sollte man nur kaufen, wenn es keine Originalakkus mehr gibt.
 
Hallo,
Also ich hatte mit Green cell sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe dort einen Akku für das x61s gekauft, Nachbau. Hatte sogar mehr Kapazität als das Original. Jetzt nach einem Jahr noch immer top und kaum Kapazitätverlust. Hier der link für das x270,

Auf Amazon sind allerdings echt schlechte Bewertungen. Wie gesagt mit genau dem Akku habe ich keine Erfahrungen.


Ansonsten hier der link für Original lenovo Ware, habe bei dem Shop auch schon mal gekauft. Kostet nur halt 150€,

VG
 
Ich habe noch einen unbenutzten originalen Akku da, bei Interesse gerne PN.
 
Lapstore bietet doch originale interne Akkus für € 56 an (Komischerweise nur in der Bucht ,nicht im eigenen Shop ...) : https://www.ebay.de/itm/364672081454 .

Gruss Uwe

P.S.: Ansonsten kann man auch einen gebrauchten mit garantierten 17Wh für € 15 bekommen : https://www.ebay.de/itm/254940470294 .

Und noch ein Nachtrag ; Falls Du Laufzeit benötigst ist dieses Angebot für einen neuen 72 Wh 68+ Akku mit gerade zu lächerlichen € 29 etwas für dich : https://www.ebay.de/itm/395189930777 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@uli1956 such mal bei dw4it.de das ist ein seriöser lenovo händler. habe dort auch schon bestellt.

speziell für den x270 bietet er den akku zwar nicht an, aber er hat akkus für u.a. T450s, X240, x250 und x260 da.
die sollten baugleich sein und kosten dort nur knapp 53 taler. mit versand solltest du bei knapp 60 landen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, der TE sucht einen internen Akku für sein X270!
Warum bombadiert ihr ihn u.a. mit externen Akkus? :D
 
Bin zwar nicht der TS ,aber die internen Akkus laufen unter 45N1111,45N1109 und 45N1113 und sind für X240 bis X270 passend (Sowie einige 14" wie T440 bis 460 ).

Gruss Uwe

@ Manni : Meine ersten beiden Links sind für interne Akkus und ein NEUER , ORIGINALER 68+ 72Wh Akku für € 29 (Incl VK :D ...) ist vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar .Da kommt man auch ohne den zweiten Akku über einen 8h Arbeitstag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
29€ für einen neuen externen 72Wh Akku :oops:
Hätte ich nicht noch so einen als Ersatz rumliegen, käme ich glatt in Versuchung. Da käme ich gar nicht erst auf die Idee nach einem neuen internen Akku zu suchen. Die verlieren nämlich recht gerne früh an Kapazität. Habe vor ca. einem Jahr beim T450s den Internen gewechselt. Der Neue (0 Zyklen) hatte nach einer Hand voll Ladezyklen nur noch 20Wh von den 24Wh. Mit dem 72Wh Akku sind die Laufzeitsorgen definitiv Vergangenheit.

Das mit der Google Suche ist mir auch schon aufgefallen. Die fördert immer öfter nur noch Mist zutage. Auch wenn man Tools sucht, werden einem ständig auf Seite 1 Fakeseiten angezeigt, die einem Viren unterjubeln wollen. Wenn Google vor 20 Jahren so funktioniert hätte, wären die niemals so groß geworden.
 
29€ für einen neuen externen 72Wh Akku :oops:

Ich hab mir einen von denen kommen lassen. "Neu" ist er nicht mehr, die versiegelte Schachtel hat schon ein paar Jahre irgendwo im Regal gelegen, funktioniert aber einwandfrei. Kam ohne Ladung (ich hab schon einen Schreck bekommen, als mir Windows den Akku zuerst nicht anzeigte), ließ sich dann aber auf über 74.000 mWh aufladen. (y)
 
Ich hab mir einen von denen kommen lassen. "Neu" ist er nicht mehr, die versiegelte Schachtel hat schon ein paar Jahre irgendwo im Regal gelegen, funktioniert aber einwandfrei. Kam ohne Ladung (ich hab schon einen Schreck bekommen, als mir Windows den Akku zuerst nicht anzeigte), ließ sich dann aber auf über 74.000 mWh aufladen. (y)

Definiere mal das Attribut "neu" im Zusammenhang mit einem Akku der zum ersten Mal vor fast 10 Jahren hergestellt wurde.

Die Packung ist versiegelt, Artikel unbenutzt.
 
Lt. Aufkleber auf dem Akku wurde er in 04/2016 hergestellt. Da er aber einwandfrei funktioniert, ist mir das tatsächlich schnurzpiepegal. :)
 
Da würde ich auf Nummer sicher gehen und ihn mind. ein mal mit Vantage kalibrieren.
Läuft das einwandfrei durch, ist alles ok..... :D
Oder du lässt es so, dann ist das Gefühl einen neuen Akku für 29 Euro zu bekommen noch viel besser 😉

Ich liebe die 68er Akkus. Mein X240 mit HD Bild unter MX halt gefühlt ewig mit dem großen Ziegel und dem internen Toast.
 
Ich liebe die 68er Akkus. Mein X240 mit HD Bild unter MX halt gefühlt ewig mit dem großen Ziegel und dem internen Toast.

Es ist so schade, dass Lenovo diese Generation nicht noch ein Jahr länger hat am Leben lassen. Dann hätte man 8th Gen Quadcores mit offizieller Win11 Unterstützung gehabt mit Ramsockel und brauchbaren Akkus. Ein gutes 13 Zoll LowPower Display nachgerüstet und man hätte auf lange Zeit die perfekte Maschine gehabt.
 
Wie bereits in einem anderen Faden geschrieben konnte auch ich nicht widerstehen und habe mir den 68+ Akku geholt .
Ebenso wie bei Uli ist meiner aus April 2016 und hat nach dem ersten Ladezyklus 74,8 Wh (Sanyo) :D .
Mein X270 zeigt zusammen mit dem internen 3-Zeller (Noch 20,4 Wh) unter W10 eine Laufzeit von knapp 20h an (Beim Betrachten des Forums ...) !
Somit braucht man sich auch ohne internen Akku keine Sorgen zu machen dass man über einen 8h Arbeitstag kommt !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben