X6x Tablet WLAN-Karte Error Code 10

onesvip

Member
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
355
Hi,

Ich habe mit meinem X61t ein kleines Problem: Das WLAN will nicht so recht.
Sowohl unter Windows (7, 8.1, 10; 64bit) als auch unter Linux (Debian/Arch 64bit) funktioniert das WLAN nicht, Bluetooth ist jedoch problemlos nutzbar.
Windows zeigt im Gerätemanager die Fehlermeldung "Das Geräte kann nicht gestartet werden (Code 10)."
Unter Linux wird die Karte erkannt, ich kann sie jedoch ebenfalls nicht nutzen.

Bisherige Maßnahmen:
-Austausch der 3945abg gegen eine andere 3945abg und eine 4965abg, alle mit FRU.
-Alle Karten in beiden miniPCI Slots und jedem OS getestet
-Bei Windows jeweils ALLE Updates installiert, danach den jeweils neusten Treiber von Intel und Lenovo getestet

Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?



Grüße, Thorge
 
Wirf die 3945 raus, die ist kaputt - hatte exakt dieses Symptom schon mehrfach. Baue statt dessen die Intel 4965 oder neuer ein (neuere mit Mod-BIOS).
 
Gut, momentan ist die 4965 drin, diese zeigt jedoch exakt die selben Sympthome.
Mod-BIOS ist drauf, werde dann nachher mal die Karte aus meinem T530 rein stecken (was auch immer da grade drin ist :confused: )
 
Im BIOS unter Security - I/O Port access ist die Karte enabled?
 
Krass, ich wusste bis grade nichtmal das diese Option existiert...
War deaktiviert, ich habe es jetzt mal aktiviert.
Es hat sich jedoch an der Situation exakt nichts geändert, ich kann die Karte weder unter Linux noch unter Windows nutzen.
 
Gibt es vielleicht im BIOS unter Config - Network noch einen weiteren Eintrag, in dem Wireless LAN auf "disabled" steht?
 
Nein, leider nicht...

Die 6205 aus meinem T530 zeigt (erneut) das gleiche Verhalten.
Scheint also unabhängig von WLAN-Karte und OS zu sein...ich werde mir dann wohl ne Cardbus WLAN-Karte oder nen WLAN-USB-Stick besorgen....
 
Prüfe mal die Anschlüsse auf dem Board mit Hilfe einer Lupe.
 
Ich kann weder gebrochene noch eingedrückte Kontakte erkennen.

Wenn die Zugverbindung nicht so bescheiden wäre könnten wir uns das jetzt in Mainz anschauen...aber mit dem Zug fahre ich freiwillig nicht nochmal da runter :D
 
Heute reicht die Zeit dafür leider nicht, um 19 Uhr hab ich nen wichtigen Termin :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben