T5xx (T500-550 ohne "p") Wlan bricht ständig ab

Zegger

New member
Registriert
12 März 2015
Beiträge
12
Hallo!
Ich habe ein t520 mit Win10 und seit neuestem Probleme mit dem Wlan, bricht ständig ab und ich es muss neu verbinden.

Mein Fritz ist die 7390
 
Tja, wie ist denn die Verbindung? Wenn schlecht dann check mal die Antennenleitungen. Bei dem alten Knochen kann das Kabel auch mal durchbrechen.
 
Die FritzBox kann gleichzeitig 2,4Ghz und 5Ghz, das sollte aktiviert sein, die Wlan-Karte im T520 kann zu 99% auch beide Frequenzen.

Ggf. die FritzBox mal neustarten. Vorher aber mal in den Ereignisspeicher schauen, ob da irgendwas steht was auf störungen deuten könnte.

Bei Windows 10 auch mal den Rechner neustarten. Hatte gestern bei meinem Yoga auch das Problem, das DHCP nicht mehr ging. Ein Neustart half.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben