Windows Win 11 Kennwort abgelaufen - war aber nie hinterlegt

Windows Betriebssystem

Leo228

Member
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
54
Hallo, habe einen Bekannten mit einem neuen PC mit Windows 11 ausgestattet.

Jetzt erscheint die Meldung, dass das Kennwort abgelaufen sei. Es wurde aber nie eines vergeben.

Als Benutzer ist "Admin" fest hinterlegt und dann muss man ein "altes" Kennwort eingeben und das neue zweimal bestätigen. Da wir keinse haben, können wir auch kein altes eingeben.

Wie ich es später deaktiviere, habe ich finden können über die Suchmaschine. Nicht aber, wie wir hier jetzt raus kommen, dass wir in die Desktop-Oberfläche gelangen.

Vielen Dank und Grüße!

*€: Zurücksetzen-Option gibt es, aber nur mit "Datenträger". Auch da haben wir leider nichts.
 
Einen "Datenträger" bekommst Du hier. Kommt Ihr noch in die Reparaturoptionen und könnt dort ggf. im abgesicherten Modus arbeiten?



Hier gibt es noch ein paar Wege dazu:


Vermutlich wurde doch früher PW vergeben und nur die Ameldung ohne eingerichtet und das schlägt jetzt zu.
 
Wo kommt dasn NB her und wer hat es installiert?

Password abgelaufen" kenn ich eigentlich nur von Win-Clients die zB in einer Domäne hängen und es entsprechend eingestellt ist, dass das PW nach einer bestimmten Zeit abläuft/erneuert werden muss. Das ein normales User-PW eines lokalen Windows Kontos abläuft, hab ich noch nicht gehört.
 
Hallo, der Rechner kam von mir und wurde mit einem angepassten Windows Image installiert (rufus, dort dann Standarduser "admin" und kein PW)

In dem Dialog beim Start der irgendwann auftaucht, lässt man einfach alles frei und klickt dann nur auf den Pfeil zum anmelden, dann loggt man sich wieder ein.

Eine Domäne etc. ist nicht vorhanden.
 
beim formular fürs anlegen eines neuen pw einfach alle fehlder leer lassen. ich nutze ebenso rufus fürs installieren von windows...
 
Und wenn bei Kennwortänderung das alte Kennwort <leer> ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben