Wie lautet die Software, welche den Trackpoint Reiter unter Maus erscheinen lässt?

tabulator

Member
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich habe derzeit ein Firmenlaptop, das L490.
In der Systemsteuerung habe ich bei Maus keinen Reiter, welcher mich den Trackpoint einstellen lässt.
Auch in den anderen Windows 10 Einstellungen finde ich das Stichwort trackpoint nicht.

Welche Software muss installiert werden, damit das sichtbar ist und ich den Trackpoint empfindlicher stellen kann?
Ich habe auf dem Laptop keine Admin Rechte und kann es nicht selber ausprobieren.
 
Glaube den haben sie bei W10 wegrationalisiert. Habe bei auch kein Symbol mehr in der Systray,
Anbei einen Screenshot, bei der Maus sind die Einstellungen vorhanden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 17
Bei mir ists da - T450s, Windows 11. In den Metro Settings -> More touchpad settings. Habe eigentlich nur Windows installiert und dann Windows selber alle Treiber suchen lassen...

1667497807847.png
 
UltraNav-Treiber heißt das Paket. Aber wie oben schon geschrieben, fällt der Tab leider immer öfter weg, so auch leider bei meinem T14 Gen 1.
Ich habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht, nach äteren Versionen zu suchen und evtl. den Reiter aktivieren zu können.

Blöd ist es auf jeden Fall, da ich keinen Bock habe, das TouchPad dauerhaft im BIOS zu deaktivieren, auch wenn ich ausschließlich mit dem TrackPoint arbeite, wenn ich unterwegs bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eben auf meinem T14 Gen im Verzeichnis C:\Program Files\Lenovo\Hotkey das Progrämmchen setapps.exe gefunden.
Nach ausführen des Programms per Doppelklick tauchten zahlreiche Dateien auf:
1667566083303.png

Danach konnte ich über Start - Zahnrad - Geräte - Maus den TrackPoint

1667566321139.png
und unter den neuen Punkt "TouchPad" dieses individuell einstellen und auch deaktivieren:

1667566276653.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich habe keinen Tab bei Eigenschaften von Maus :(

Könnten die erscheinen, wenn ich setapps ausführen lasse?
 
Siehe die Abbildungen oben. Es erscheint kein Tab in Systemsteuerung - Maus, sondern nur auf dem oben beschriebenem Weg (Start - Eigenschaften - System) gibt es dann mehr Einstellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben