W500 Whitelist ja-nein?

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Ich bekomme kommende Woche ein W500. Da ich dort eine andere WWAN Karte verbauen möchte, wollte ich fragen, woran ich erkennen kann, ob das W500 bereits eine Whitelist hat oder nicht?

Gibt es ggf. ein Modbios, welches ich auch unter Win10 installieren kann?

LG
 
Ich habe heute das W500 bekommen und auch das neue Bios installiert. Soweit, so gut.

Ich habe aber ein kleines Problem. Wenn ich im Bios die ATI aktiviere (zwitcheble Grafik), dann lädt Windows zwar hoch, aber das Display als externes. Ich habe keine Icons auf dem Desktop und die Traysymbole fehlen.

Wie kann ich auf den Hauptbildschirm umschalten? Um überhaupt was machen zu können, habe ich die ATI erst mal deaktiviert.
 
Probier es mal mit Fn+F7. Damit kann man zwischen den Monitoren hin und her schalten. Außerdem kann man im BIOS auch einstellen, welcher Monitor der erste sein soll der initialisiert wird (BIOS/Config/Display).
 
Probier es mal mit Fn+F7. Damit kann man zwischen den Monitoren hin und her schalten. Außerdem kann man im BIOS auch einstellen, welcher Monitor der erste sein soll der initialisiert wird (BIOS/Config/Display).
Das klappt leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es Treiber u.a. für Fingerprint, der unter Win10 auch für den login geht?

Im Moment habe ich den Win7 Treiber, aber der wird unter login Einstellungen nicht erkannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier einen Screenshot von dem ich nicht weiß, welche Treiber mir da fehlen.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft. Bin über die IDs im Netz suche gewesen und fündig geworden.

Ich habe zudem einen Win10 Treiber für meinen FP Reader gefunden, der auch in "Hello" Fingerprint funktioniert.

Die Grafik habe ich jetzt fix auf ATI gestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WWAN mit LTE geht auch ohne Probleme.

Aber: Fehlt möglicherweise ein Treiber? Der Rechner geht brav in den Sleep, lässt aber nur reaktivieren, indem ich auch Start drücke. Dann startet er aber komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Niemand eine Idee?

Hat sich erledigt. Habe in den Einstellung was passiert, wenn der Deckel geschlossen wird, von Ruhezustand auf Energie sparen geändert. Jetzt klappts mit Sleep und aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben