Welcher Original-Akku ist richtig für Z61m bzw. welche Bezeichnung muss er haben ?

Registriert
18 März 2013
Beiträge
44
Ich habe nochmal in dem technischen Handbuch des Z61m geblättert und finde in der Teilliste unter Nr. 14 mehrere verschiedene Akku-Bezeichnungen (FRU-Nummern mit Zusatzbezeichnungen).

Welcher Akku, 6- oder 9- Cell ist denn nun das Original ? Also, welcher Akku ist werkseitig verbaut gewesen ?

Und wieso gibt es so viele verschiedene Akku-Bezeichnungen ? Und wie unterscheiden sie sich die Akkus nun genau bzw. wo liegen die Unterschiede, außer in der Leistung, denn es gibt ja auch Akkus mit gleicher Leistungsangabe, aber unterschiedlicher Bezeichnung ?


Mir ist aufgefallen, dass der Original-Akku, den ich habe, etwas Spiel hat, ist das normal oder gibt es auch eine in der Halterung sehr stramm sitzende Ausführung ?



Im Z61m befindet sich folgender Akku (NOM 10.8 V 5.2AH): FRU P/N 92P1129 - FRU P/N 92P1130 (beide Bezeichnungen befinden sich auf dem Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*
Alle im HMM genannten Akkus sind original.

Es passen alle Akkus mit den genannten FRU-Nummern. Unterschiede der FRU-Nummern sind bedingt durch unterschiedliche Hersteller, Austauschartikel, Ersatz fehlerhafter Serien /nach Akku-Rückrufaktionen) etc.
Später nachproduzierte Akkus besitzen wiederum meistens eine eigene FRU-Nummer.

Richtig "stramm" passt kein Akku, die Gefahr, dass ein Akku mal festklemmt wäre zu groß.
 
Hallo,

habe gerade mal gescheckt, die Akkus vom Z60m und vom Z61m passen untereinander.
Der von Z61m hat die FRU 92P1129 ist ein 4cell, der von Z60m hat die FRU 42T4620 und ist ein 9cell und passt auch für T6x wide.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben