T470/s/p Warum Lenovo? Kein Backlight als Standard?

Miomei

Member
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
351
Hallo,

ok...das Post ist nicht rational :p. Gefreut wie Bolle, dass mein neues T470s für die Arbeit angekommen ist. Ausgepackt, alles schick. Abends dann zu Hause im Dämmerlicht verzweifelt die Hintergrundbeleuchtung gesucht und nicht gefunden.

Tja, da hat der Admin bei der Bestellung nicht die Option "Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung" gesetzt. Per Default ist nämlich bei einem Thinkpad, welches in der Grundausstattung fast 1500 Euro kostet, die Tastatur OHNE Beleuchtung ausgewählt.

Er hats einfach übersehen bzw. ist gar nicht davon ausgegangen, dass es extra bei einem so hochpreisigen Laptop ausgewählt werden muss. Pech gehabt. Option hätte übrigens 20 Euro gekostet. Neue Ersatztastatur 150 Euro, falls überhaupt lieferbar.

Tja, wie mans macht...

Grüße mio
 
Lerne, blind zu tippen ;) Macht auch was her, wenn man jemanden anguckt und dabei weiterschreibt. Oder mit geschlossenen Augen im Büro sitzt und tippt.

Ich würde das Gedöns nicht haben wollen und finde es gut, dass es die Option gibt, darauf zu verzichten. Auch wenn es abgeschaltet nicht wirklich stört, genauso wie früher das Thinklight.
 
Vorschlag:
ich nimm deine Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung (sofern die von LiteOn ist) und gebe dir eine mit Licht.

Ich mag die rauhe Haptik der ohne Licht DEUTLICH mehr.

und zum zehnfingertippen, geht auch online:
https://www.tipp10.com/de/
 
@fetterP Aha, ok...da gibts in der Haptik Unterschiede?

Wie finde ich den Produzenten der Tastatur ohne Ausbauen? Interessantes Angebot

@NonesensE Naja, das Thinklight war ja über alle Zweifel erhaben. Weiss gar nicht wie oft ich es sogar als normale Nachttischbeleuchtung genommen habe bzw. im Flieger als Licht. Auch spiegelt sich dann nicht die Tastatur im Display


user-offline.png
 
@fetterP Aha, ok...da gibts in der Haptik Unterschiede?
ja, gibt es: die backlight haben so eine glatte und "transparente" oberfläche, weil das licht ja durch die buchstaben scheinen muss. daher ziehen die auch DEUTLICH mehr fett an, was wir hier "speckig" oder "glänzend" bezeichnen. die non-backl. sind eher rau, so wie die ganz alten bis 20er-Baureihe. Ich brauch nicht zwingend Backlight! Lad mal hier ein Foto von deiner Oberfläche-Taste rauf und ich von der mit Backlght ... dann siehst du das
Wie finde ich den Produzenten der Tastatur ohne Ausbauen? Interessantes Angebot
die seriennummer hier http://pcsupport.lenovo.com/de/de/partslookup eingeben und dann nach "KBD" suchen ... sonst mal ein Screenshot von dort shciken OHNE dass die seriennummer gesehen wird.

Foto 01.06.17, 20 40 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für die lange Responsezeit. Ich glaube ich weiß nun was du nun meinst. Besitze ja privat noch ein Yoga 14 mit Backlight. Da sind wirklich die Tasten sehr glatt. Die Haptik macht da wirklich nen ganz schön großen Unterschied. Rauh fühlt sich da wirklich besser an.

Auf alle Fälle behalte ich da erstmal die normale Tastatur beim T470s. Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße aus Berlin

mio

PS: Der nun so ein Keyboard für sein Yoga 14 sucht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben