T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Virtualisierung LENOVO t420 für VM BOX

allinoneyt

New member
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
4

Hallo ich wollte gerade ein VM BOX mit WIN 10 erstellen...


Dann kam diese Fehlermeldung:
Bild

Also begab ich mich in die weite Welt des Internetzes.
Ich habe eine Lösung mit der ich diesen Fehler "angeblich beheben könnte".
Ich bin also in mein BIOS und habe nach der Option Security --> Virtualisation gesucht...
Soweit so gut die Einstellung habe ich gefunden ABBBEEEERR dann wollte ich diese Option einschalten und mir fiel auf, dass die beiden Optionen grau hinterlegt sind und ich jetzt die Optionen nicht ändern kann.
Ich habe auch geschaut ob meine CPU (Co Processing Unit) dies unterstützt und tatsächlich sie unterstützt es 0.o

Kompletter PC:

CPU i5-2520 @ 2.50 GhZ

GPU NVIDIA NVS 4200M

RAM 6gb ddr3

9f776a9c-c55a-4e61-ba51-7d1487178e45.png


Kann mir bitte jemand helfen dieses Problem zu Lösen?

LG allinoneyt
 
Sind im BIOS alle Punkte ausgegraut (z.B. unter Config - xxx)?
Ist unter Security - Password das Supervisorpassword auf "enabled"?
 
Sind im BIOS alle Punkte ausgegraut (z.B. unter Config - xxx)?
Ist unter Security - Password das Supervisorpassword auf "enabled"?
Hallo vielen Dank für deine Schnelle Antwort! Im BIOS ist fast alles ausgegraut. Bei dem Supervisior Password steht:

Supervisior Password [Enter]
-Password Status Enabled
 
Sieht also ganz danach aus, dass ein Supervisor Password gesetzt ist. Hast du dieses auch für das BIOS eingegeben?
 
Dann antworte ich mal für Morns : Das sieht nicht gut aus !
Es ist ein SVP (Supervisor-PW ) gesetzt.
Ohne Kenntnis des selbigen bekommst Du die Virtualisierung nicht aktiviert !
Hast Du die Möglichkeit den Vorbesitzer danach zu fragen ? Ansonsten sehe ich schwarz ,da es hier auch keinerlei Hilfe beim "Knacken" gibt ...

Gruss Uwe
 
Dann antworte ich mal für Morns : Das sieht nicht gut aus !
Es ist ein SVP (Supervisor-PW ) gesetzt.
Ohne Kenntnis des selbigen bekommst Du die Virtualisierung nicht aktiviert !
Hast Du die Möglichkeit den Vorbesitzer danach zu fragen ? Ansonsten sehe ich schwarz ,da es hier auch keinerlei Hilfe beim "Knacken" gibt ...

Gruss Uwe
Ohh...
Das Supervisior Passwort kenne ich nicht :(
Der Vorbesitzer ist meine Schule, ich kan die sicher nicht Fragen ob ich das Supervisior Passwort bekomme haha.
Dann sieht es wohl doch nach dem Entschluss aus... Es muss windows 7 als vm rein :(

Naja Vielen Dank für eure Hilfe und einen Schönen Abend!

LG allinoneyt
 
Aber die Schule/ der Admin kann doch sicher das SVP entfernen ! Dieses muss ja nicht gesetzt sein ...
Oder gehört das TP der Schule ?

Gruss Uwe
 
Aber die Schule/ der Admin kann doch sicher das SVP entfernen ! Dieses muss ja nicht gesetzt sein ...
Oder gehört das TP der Schule ?

Gruss Uwe
gehört leider der schule
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber die Schule/ der Admin kann doch sicher das SVP entfernen ! Dieses muss ja nicht gesetzt sein ...
Oder gehört das TP der Schule ?

Gruss Uwe
ich habe auch noch meiner mutter ihren pc aber da kann ich nd immer ran
 
Wenn es Dein Rechner wäre, dann könntest Du auch Coreboot draufmachen, da geht dann auch die Virtualisierung. Das T420 muss man dafür allerdings komplett zerlegen, und, das kann man natürlich nicht mit einem fremden Rechner machen.

Deshalb, wie Stefan sagt: den Admin nett bitten die Virtualisierung anzumachen.
 
Der Vorbesitzer ist meine Schule, ich kan die sicher nicht Fragen ob ich das Supervisior Passwort bekomme

??? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Schule der Vorbesitzer ist und sie dir das Gerät verkauft oder abgetreten haben, kann man erwarten, dass du das Gerät uneingeschränkt nutzen kannst. Bei einem regulären Kauf wäre das ein Rücktrittsgrund. Wenn es als "Geschenk" an dich gekommen ist, gehe ich von einer guten Beziehung aus und da sollte es kein Problem sein, dass SV-Passwort zu entfernen oder ggf. auch die nötigen Konfigurationen vorzunehmen.
Wenn dir das Gerät nur zum Arbeiten überlassen worden ist, muss der Arbeitgeber auch dafür sorgen, dass du damit auch so arbeiten kannst, um diene Aufgaben zu erfüllen (Zitat. "Es muss windows 7 als vm rein").

Grüße Thomas
 
Stimmt, ich hab beim ersten Lesen den "Vorbesitzer Schule" zu sehr verinnerlicht.

Grüße Thomas
 
also er fragt nur nach Virtualisierung und es ist an seiner Fragestellung doch erkennbar das er eher Anfänger ist. Dann gleich mit Coreboot zu kommen, ist etwas übertrieben.

Er schreibt doch ganz klar "gehört der Schule".

Es gibt Schulen die aus verschiedenen Gründen Laptops an Schüler ausleihen und je nach Schule variieren auch die Restriktionen was man damit darf und was nicht.

Ich finde StefanW. hat hier den besten Vorschlag gemacht. Die meisten Admins an Schulen sind ganz nett und freuen sich wenn Schüler Interesse zeigen.
 
Deshalb habe ich ja auch Stefans Vorschlag bekräftigt.

Coreboot hatte ich genannnt, weil man damit trotz unbekanntem Supervisor Passwort die Hardware voll ausnutzen kann. Die meisten, die vor diesem Problem stehen, haben gabraucht gekauft, ohne dass ihnen die Einschränkung bewusst war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben