T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") vier Schreibtisch Monitore mit einem Thinkpad verwenden

thinkpad-user234

New member
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
12
Guten Tag,

es sind 4x LG 24" Monitore vorhanden.
Kann man alle vier LGs mit der T oder E Serie nutzen?
Erweiterter Desktop
Gibt es da eine Dockingstation, ist das offiziell möglich?
(HDMI und DP an den vierten LGs)
Danke!
 
der T oder E Serie nutzen?
Mit welchem Gerät denn genau ? Auflösung der Monitore ? Deine Frage ist zu unspeziell.
Oder sollte die Frage besser lauten: Mit welchem ThinkPad aus der T oder E Serie werden nativ 4 Monitore unterstützt ?

Hier findest Du die Docks und dabei steht dann auch wieviele Monitor bei welchen Geräten denn gehen. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter
 
Eher nein weil das T440s zu alt ist um 4x Monitore anzusprechen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
Maximal 3 Bildschirme, wenn man den Internen mitrechnet bei der Generation.
 
Ohh, wenn es tatsächlich T440s ist, dann geht das so einfach leider nicht.
Das einzige was mir zu 4 externen Monitoren einfällt beim T440s wäre eine USB3 Dockinglösung mit DisplayLink Protokoll
 
hallo,

sorry ich habe den falschen präfix

Es ist noch nicht entschieden welches Notebook.
 
Ein TP mit ded. Grafikkarte wäre erfolgsversprechend. Würde aber eher ein neues TP empfehlen
 
4x 24" würden gehen (hatten wir mal am T540p), vorausgesetzt man nutzt noch zusätzlich eine USB-Grafikkarte für einen Bildschirm.

Nachteile: Die Ultra Dock muss verwendet werden, hiervon 2x Digital + 1x VGA, die USB Grafikkarte hat nicht die allerbeste Grafikperformance, eher was für statische Inhalte.

Ansonsten können die dicken Workstation Docks wohl auch 4 Displays, Voraussetzung iist ein TB3/4 fähiges Gerät, wenn ich das recht sehe.

 
Anderer Vorschlag
Wie wäre es mit einem Tiny PC von Lenovo ? Z.B. einen P350 Tiny PC mit Nvidia Grafikkarte und 4x Mini DP Anschlüssen.
 
Ich vermute ganz stark, dass der Adapter das DisplayPort Symbol abgreift und via HDMI ausgibt.
Da aber der DP Kanal voll erschöpft ist und m.W.n. über den USB-C Anschluss der Dock kein DP durchgereicht wird (war zumindest bei meiner 40AJ der Fall), hast du nur einen bildschirmlosen USB Hub.

Edit: Jap, steht auch unten in den Q&A:
[...]Die folgenden Typen von USB-C-Anschlüssen sind voll funktionsfähige USB-Typ-C-Anschlüsse: Thunderbolt 3/4, USB-C 3.1 Gen1 und Gen 2 mit Power Delivery und DisplayPort.[..]
 
Was passiert überhaupt auf den Bildschirmen?
Wenn nur PDFs angezeigt werden, dann kann man sich das notfalls mit externen USB-Grafikkarten hinbasteln. Wenn aber GPU-Power gefragt ist, dann muss die Lösung anders aussehen.
 
Hallo, ein paar Angaben wären hilfreich.
- Können Deine Monitore Daisy Chaining bzw. welcher Typ genau ist es?
- Welche ThinkPads (bzw. andere Notebooks) stehen denn derzeit zur Auswahl?

Ich habe mit meinem P14s 2nd Generation AMD schonmal 3 externe Bildschirme (+ den internen Monitor) an der Dockingstation vom Typ 40AS am Laufen und das funktioniert über DaisyChaining auch mit nur einem einzigen DP-Kabel an der Dockingstation.
MfG
 
Windows oder Linux?
Unter Linux vielleicht möglich! Kommt aber auf die Auflösung drauf an.

z.b. kann ich 4x 1920x1080 ansprechen, aber nur 2x 2540x1440 mit meinem T430s, und selbst da nur mit xrandr und 55hz Gefrickel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben