Verkaufsverbot von Lenovo-Produkten mit Mobilfunktechnik

Vor ungefähr drei Jahren habe ich mir ein Lenovo Tablet gekauft und schon am nächsten oder übernächsten Tag gab es ein Verkaufsverbot für alle Geräte mit h.264 Codec, da blieb bloß Zeug wie Monitore und Mäuse übrig.
 
Ich meinte eher in der Nutzung also ob die Modems irgendwie abgeschaltet werden können oder es keine Treiber mehr gibt etc...
 
Nö, aber schlimmstenfalls wieder vorübergehender Verkaufsstopp, was diesmal nicht so umfassend ausfallen dürfte. (WWAN Karten, alle Phones und die Tablets mit 4G/5G.)
 
Gilt das nur für Geräte, die man direkt von Lenovo kauft, oder auch für alles was man von nem Händler kauft?
 
Bei AVM hat ja ein ähnliches Desaster gedroht. Die sollten bloß 50 US-Cent pro Gerät mit Wifi 6 oder neuer an Huawei zahlen und waren nicht bereit nachzugeben. Mittlerweile kam es zu einem Vergleich mit unbekannten Konditionen.

Anscheinend wurde auch Ware aus dem Handel zurück gerufen, ausgepackt und andere Firmware geflasht.
Ich hatte da gerade Anfang des Jahres ne FB4060 mit Wifi 6e gekauft, falls es die bald nicht mehr gäbe, zumindest vorübergehend.
Der Karton war aber nur einmal original versiegelt worden.
Die Firmware war die steinalte 7.30 und aktuell wäre 7.57 gewesen. Ich hab mich dann schlau gemacht, der Router wurde 2023 hergestellt, mehr wollte ich gar nicht wissen, weil ich von den Rückrufgerüchten noch nicht wußte.
7.30 ist aber von 22 oder gar 21 und die neuere 7.32 gab es auf anderen Boxen seit Ende 21,schon eigenartig. Aber ich hab keinen zwei Jahre alten Ladenhüter gekauft und gebraucht war das Ding auch nicht.
 
Gilt für alles was nicht beim Händler selbst auf Lager ist sondern beim distri.
LTE ready Geräte sind vom Verkaufsverbot ausgenommen.
 
Gilt für alles was nicht beim Händler selbst auf Lager ist sondern beim distri.
LTE ready Geräte sind vom Verkaufsverbot ausgenommen.
Das stimmt so nicht ganz, die Distris dürfen Ware die sie bereits im Lager haben weiter ausliefern. (Quelle: api)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben