T5xx (T500-550 ohne "p") Umbau auf Quadcore T530 / Gab es noch was zu beachten?

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Gab es beim Umbau vom i5 3320 im T 530 auf einen im Thinkwiki empfohlenen Quadcore noch irgendwas zu beachten?
Soll einer der beim T530 auch werksseitig verbauten i7 werden.

Der T 530 hat "nur" die HD 4000 an Board,kein Optimus.


Gruß und Danke!



Martin
 
Einbauen, neue wlp drauf, freuen :)

Grüsse
 
Perfekt!

Danke!

Das 135-Watt Netzteil ist natürlich dran.
 
Brauchst du nicht ;)

Mein T520 mit 3 Platten, i7, 16GB Ram, FHD lief auch mit nem 65W Netzteil unter Vollast .. okay er hat nicht mehr geladen, aber er lief problemlos ohne den Akku zu plündern. 90W war perfekt von der Größe wie auch vom Ladeverhalten unter Vollast :)

Grüße
 
Hatte ich zum 4338 mit USB 3.0 dazu bekommen und mehr Power schadet ja nicht :)
 
Kann ich bestätigen. Mit dem T530i und i7 Quadcore reicht das 90w Netzteil dicke aus.
 
Für weniger Abwärme würde ich einen Nvidia-Lüfter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat?! Wie kommst du den auf die Idee?
 
Klugscheiß: welcher Kühler auch immer drauf ist, er sorgt bestenfalls für niedrigere Temperaturen und geringere Lautstärke, an der Abwärme kann er nichts ändern *SCNR
 
ich nehme an, Raph meint, dass er den nVidia-Lüfter empfehlen möchte. :D

Der Thread war nicht von mir, hab nur geschrieben, dass er deutlich effektiver kühlt, als der non-nVidia, hab dort auch - ich glaube samt Foto!? - beschrieben, dass es wahrscheinlich an der sichtlich größeren Heatpipe auf der CPU liegen dürfte und an dem geöffneten hinteren Lüftungsschlitz.
 
verstehe ich das richtig, ist der umbau auch von einem t500 als basis möglich?
 
Das verstehst du falsch..Hier ist die Rede von einem t530 in das ein Quadcore der ivy bridge Reihe eingebaut wird. Das t520 von dem ebenfalls die Rede ist hat eine Quadcore der sandy bridge Reihe eingebaut bekommen.
Im Thinkpad wiki kannst du die existierenden CPUs für die t500 Reihe aufgelistet sehen. Diese sind untereinander kompatibel. Aber eine CPU eines t530 in ein t500 einzubauen wird nicht funktionieren
 
Kurze Rückmeldung:

Habe heute in das T530 einen i7 3740Qm verbaut:

Wprime 1.55:

32M: 7,1 Sekunden
1024: 226 Sekunden


Im gleichen Rundumschlag dann auch noch in das T420 einen i7 2720QM verbaut

Wprime 1.55 hier:

32M: 8,3 Sekunden
1024M: 289 Sekunden

Bringt schon gewaltig mehr Dampf in die Hütte:thumbsup:

Jeweils mit 16 GB Ram und 135 Watt NT (T 530) bzw. 90 Watt NT (T 420)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben