Linux Ubuntu-Startvolume entfernen - Parallelbetrieb mit Win 11

Linux Betriebssystem

NSA

Member
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem T480s Windows 11 und habe noch eine kleine Partition mit Ubuntu installiert. Ich möchte nun meinen Ausflug in die Linux-Welt beenden und Ubuntu inkl. der Partition entfernen, sodass mir wieder die komplette Festplatte für Windows zur Verfügung steht. Wie stelle ich das an?

Viele Grüße
NSA
 
Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung und dann Partition löschen und/oder formatieren, am besten direkt als Admin öffnen
 
Welchen Bootloader hast du verwendet?
Den von Windows oder grub?
Wenn du den Windows Bootloader verwendest kannst du die Linuxpartition einfach löschen und deine Windows-Partition vergrößern
(Ich geh davon aus dass Windows das mittlerweile kann)
Wenn du grub verwendest um dein Windows zu starten musst du den Windows Bootloader neu installieren, mit deinem Windows kennst du dich ja sicherlich aus
 
Welchen Bootloader hast du verwendet?
Den von Windows oder grub?
Wenn du den Windows Bootloader verwendest kannst du die Linuxpartition einfach löschen und deine Windows-Partition vergrößern
(Ich geh davon aus dass Windows das mittlerweile kann)
Wenn du grub verwendest um dein Windows zu starten musst du den Windows Bootloader neu installieren, mit deinem Windows kennst du dich ja sicherlich aus
Genau. Das solltest du auch noch beachten. Welches OS hast du denn zuerst installiert gehabt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben