X2xx Tablet Treiber CD bzw. Download der Treiber für X220T

HJS

New member
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich eine blöde Frage stelle, aber das ist mein erstes Lenovo Gerät. Es war ja keine CD dabei. Deshalb habe ich, bevor ich formatiert habe natürlich erstmal die 4 Recovery DVDs erstellt. Nun fehlen mir aber im Grunde alle Treiber - nicht mal den Netzwerkport erkennt ein normales Win 7 Ultimate. Auf den Recovery CDs sind entgegen meiner Erwartung keine einzelnen Treiber drauf.

Ok, auf der Lenovo Webseite nach meinem Modell geschaut (4299-2QG), allerdings gibt es dort jetzt 85 Treiber und unter manchen Kategorien z.B. WWan halt auch mehrere, Huwei oder auch Sony Ericsson. Naja, ich weiß jetzt nicht so genau, was ich brauche.

Außerdem finde ich es extrem nervig, da jetzt 85 mal klicken - Ziel speichern unter... zu wählen. Daher wollte ich mal fragen, ob es nicht fertige Isos oder Downloadpakete für die jeweiligen Modelle gibt? Das wäre doch relativ einfach anzubieten und würde das Leben vieler erleichtern.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Ich würde die Recovery wiederherstellen. Meiner Erfahrung nach läuft die Installation besser, als ein Clean Install.
Auf Ultimate kannst du dann ganz einfach über Anytime upgraden. Habe ich genauso gemacht.

Ansonsten: System Update runterladen.
 
Ich würde die Recovery wiederherstellen. Meiner Erfahrung nach läuft die Installation besser, als ein Clean Install.
Auf Ultimate kannst du dann ganz einfach über Anytime upgraden. Habe ich genauso gemacht.

Ansonsten: System Update runterladen.

Ja? Ist das so? Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät ziemlich lahm ist und ich dachte, das liegt an den Dingen, die da im Hintergrund laufen, die ich nicht unbedingt benötige. Eigentlich bevorzuge ich immer einen Clean Install, allein weil mir das Aussehen des originalen Windows 7 am Besten gefällt :)

Wie kann ich denn das System Update runterladen? Wie gesagt, ich kann nicht ins Internet, weil sowohl die Lan Buchse, als auch Wlan nicht funktioniert aufgrund von fehlendem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
System Update 4 fuer Win 7

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-73695.html

wenn nicht mit dem X220T, dann mit nem anderen Rechner runterladen und installieren

zur Not nur den Lan Treiber oder aber den Wlan Treiber ueber nen anderen Rechner runterladen und installieren
dann mit dem X220T ins Internet und das System Update laufen lassen

anhand der TreiberMatrix die passenden Treiber runterladen

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-77280.html

schau einfach anhand Deiner Typnummer was genau in Deinem Geraet verbaut ist,
dazu dann die passenden Treiber runterladen und installieren oder aber ueber das SU

Ich gehe meist so vor:

lade mir einmal ALLE Treiber zu dem Modell runter, zB. X60 und entpacke diese
die entpackten Treiber auf eine CD brennen und im Falle eines Falles habe Ich so die
passenden Treiber immer zur Hand.... is ne Arbeit von ner Stunde

wuerde einen Clean Install einer Recovery immer vorziehen !!
zum einen dauert das recovern Stunden und es wird immer irgendwas an Software mitinstalliert,
die man meist nicht braucht.... zum anderen kann es je nach Modell vorkommen, das die installierten
Treiber veraltet sind, beim haendischen runterladen der Treiber haste mehr oder weniger aktuelle Treiber

Gruss Bimbo-01
 
Also, ich bin wohl bekloppt. Habe eben das System Update installiert und naja, geändert hat sich erstmal gar nichts. Treiber wurden keine installiert und auch kein Programm, mit welchem es weitergeht, habe ich gefunden. Also, ich blicke da nicht ganz durch. Von den Paketen, von denen gesprochen wurde, finde ich auch keine Spur. Weder in der Wiki, noch in bei Lenovo.
Nun denn, dann klicke ich eben doch 84 mal Download... :(
Warum wird nicht einfach eine TreiberCD zum Download angeboten? Als iso von mir aus oder beigelegt? Ich kapiers nicht.
 
System Update muss nach der Installation ausgeführt werden.

Achja:
Mache einen großen Bogen um das BIOS - Update unter Windows!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben