T480/s Trackpoint und Trackpad funktionieren nicht mehr

Seepferdchen

New member
Registriert
15 März 2023
Beiträge
5
Heute habe ich mein neues gebrauchtes T480 in Betrieb genommen. Dankenswerterweise hat der Vorbesitzer auch direkt das Glastrackpad verbaut. Ich habe Win10 installiert und beide Eingabegeräte funktionierten hervorragend. Irgendwann hat Windows dann diverse automatische Updates gezogen und seitdem sind beide mausetot und wollen ums verrecken nicht mehr ansprechen. Die Tastatur hingegen funktioniert völlig normal.

Meine einzige Abhilfe war es eine Maus anzuschließen.

Hat jemand eine Idee wie ich Trackpad und -point wieder reanimieren kann?
 
Den alten UltraNav - Treiber vor dem Windows Update installieren.
Dazu musst Du natürlich wissen, welcher Treiber zum Glas-TrackPad gehört.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben