X1xxe Trackpoint Tasten wieder einsetzen

Djd

New member
Registriert
19 Sep. 2013
Beiträge
24
Hi,

sry für die blöde Frage, aber wie Ihr seht bin ich neu hier und brauche Hilfe:/

Folgende Situation: Habe die Tastatur bzw. die Tasten meines Thinkpad mal rausgenommen um darunter sauber zu machen. Hat soweit auch ganz gut geklappt, konnte alle Tasten wieder befestigen und habe auch keine verschlammt:)

Einzig bei den alternativen Maustasten über dem Touchpad (weiß noch nicht einmal wie die richtig heißen:confused:) hab ich das Problem, dass ich diese zwar wieder einsetzen kann, die dann aber fest eingerastet und quasi immer gedrückt sind. Irgendwie ist das überhaupt kein Hebel mehr da. Habe mal ein Foto angehängt:

WP_20130919_006.jpg

Müssten da nicht eigentlich auch solche Gummi-Nopen drunter sein, wie bei den anderen Tasten auch???
 
die drei tasten gehören zum trackpoint und heißen daher "trackpointtasten"

auf dem bild vermisse ich die 3 gumminupsies, die eigentlich in den runden aussparungen sitzen müssten. ich kenne zwar die tastaturen der x1**e nicht im detail, aber alle anderen tastaturen haben diese gummidinger. die halten die tasten oben und sorgen für den druckpunkt.

p.s.:
willkommen im forum!
 
Danke für die Info.

Stellt sich nur die Frage, wo ich die jetzt verloren habe:cool:
 
an der unterseite der tasten ist nichts derartiges angebracht, oder?
 
hast du die tastatur nach dem entfernen der tasten abgesaugt, mit einem kompressor saubergepustet, abgepinselt oder über dem papierkorb ausgeklopft?
die nupsies sind nicht befestigt, sondern liegen nur lose in ihren aussparungen. lediglich dietrackpointtasten verhindern ein herausfallen der dnger.
 
Oh mein Gott bin ich blöd!

Ja hatte es abgesaugt un die Zeile im Staubsauger wieder gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!:rolleyes:
 
eingesaugte teile aus dem staubsauger zu fischen ist echt toll :brech:
aber es funktioniert jetzt alles wieder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben