T560 TPFC - SSD umziehen - DVD-LW

Quino

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
142
Moin zusammen,

nachdem ich hier keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, stelle ich sie kurzerhand mal hier:



  • Ist der Einsatz von TPFC in der Version 0.62 auf meinem T560 mit Win10Pro64 grundsätzlich in Ordnung, oder sollte ich besser die Finger von einer Installation lassen?
  • Mit welcher kostenfreien Software lässt sich der Inhalt der im Gerät verbauten 180er SSD auf eine 250er SSD hinüberbringen?
  • Birgt der Einsatz eines No-Name-DVD-Laufwerks anstelle des ThinkPad UltraSlim's irgendwelche Nachteile?

Freue mich auf Eure Antworten / Tipps. Frohe Weihnachten noch!

Gruss, Quino
 
Die Entwicklung von TPFanControl ist eingestellt und wird auf Deinem Rechner zwar laufen, aber unsinnige Werte anzeigen. Die Steurung des Lufters dürfte nicht funktionieren.
 
Dank Dir für den Hinweis. Da waren's nur noch zwei... Fragen. :thumbup:
 
Ich persönlich verwende "Minitool Partition Wizzard" sehr gerne zum Klonen von Festplatten. Auch freeware, klein, übersichtlich und einfach zu bedienen. Kann auch aus dem laufenden Betriebssystem heraus verwendet werden. Die Systemplatte wird dann nach einem durch das Programm angestoßenem Neustart geklont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß zu erwähnen, dass auf meinem T560 Windows 10 läuft.
 
etwas OT: Lohnt sich der Wechsel der SSD wegen 70GB? Da würde ich perspektivisch lieber noch etwas sparen und wenigstens 500GB einbauen..
 
Berechtigte Frage... Ich tendiere inzwischen auch dazu, die vorhandene 500er SSD einzubauen und eine 1000er HDD als Datengrab zu verwenden...
 
Ich vergaß zu erwähnen, dass auf meinem T560 Windows 10 läuft.

Genau wegen Windows 10 bin ich zum "Minitool Partition Wizzard" gekommen :). Funktioniert perfekt unter Windows 10.

Die Software, die ich bis dato verwendet hatte (irgendwas von Paragon und HDClone) produzierten unter Windows 10 keine brauchbaren Clones mehr.
Vielleicht aber auch nur wegen der "veralteten" Versionen, die ich davon hatte ... :whistling: .
 
ich kann sturmsuedwest nur zustimmen, das Tool "Minitool Partition Wizzard" ist einfach nur genial :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben