T480/s Thunderbolt Anschluss defekt

ppk

Member
Registriert
18 März 2023
Beiträge
71
Hallo,
bei meinem gebrauchten T480s ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Thunderbolt defekt ist. Rücknahme ist vermutlich nicht möglich. Vom Betrachten her sieht es so aus, als sei die Buchse an sich beschädigt. Es könnte ein Pin nach hinten gebogen sein.
Sehe ich es richtig, dass eine Reparatur nur durch Löten möglich ist? Alternative wäre ein neues Mainboard zu kaufen und alles umzubauen.
Gibt es hier jemand, der solche Lötarbeiten bewerkstelligt? Falls ja, kann die Person mich gerne mal kontaktieren. Dann müsste aber der TB3 Anschluss mit dem LAN(?)-Anschluss daneben getauscht werden, oder?
Ansonsten, hat jemand noch ein T480s Mainboard rumliegen und verkauft es?

Viele Grüße
 
Hast du evtl. noch ein Foto davon? Dann könnte man es besser einschätzen
 
Die Fotos vom Handy sind nicht sehr vielsagend. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ein Pin nach hinten geschoben war und jetzt abgebrochen ist. Ich glaube es müsste unten, der vierte von Links sein, der fehlt.
Ich habe aber ein günstiges Mainboard mit gleicher Ausstattung gekauft, das den eeprom Fehler hat. Ich werde versuchen, das neu zu flashen und umzubauen.
Die Lötarbeiten würden wahrscheinlich schnell 100 Euro übersteigen, weswegen das dann für mich nicht mehr in Frage kommt.
 

Anhänge

  • PXL_20230324_065124020 - Kopie.jpg
    PXL_20230324_065124020 - Kopie.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 23
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben