ThinkVision P40w-20 als Thunderbolt-Dock nutzen

digitalnaive

Member
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
144
Moin! Ich beobachte seit einigen Monaten den ThinkVision P40w-20. Gerade hat Lenovo den Preis nahezu halbiert, und ich habe spontan zugeschlagen. (Der Monitor kostet direkt bei Lenovo 150 Euro weniger als über das Campus-Programm. Ich hoffe, dass die Bestellung so durchgeht.)

Für den Kauf gibt es zwei Gründe. Zum einen möchte ich mein Dual-Monitor-Setup seit Längerem durch einen einzelnen Ultrawide-Monitor ersetzen. Zum anderen plane ich, den P40w-20 auch als Docking-Station zu nutzen. Aktuell habe ich ein T460s mit mechanischem Dock, das ich bald durch ein T14s G3 AMD ablösen werde. Dann benötige ich ohnehin eine neue Docking-Station, und ich hoffe, dass mir der Monitor dafür reicht.

Dazu habe ich zwei Fragen:
  1. Ich möchte das T14s per USB-C-Kabel an den Monitor anschließen. Die AMD-Version hat keinen Thunderbolt-Port, dafür aber USB4. Wenn ich die Spezifikationen im PSREF richtig verstehe, sollte das reichen, um den 5K-Monitor anzusteuern, die angeschlossene Peripherie zu betreiben und das ThinkPad zu laden. Stimmt das?
  2. Mir werden die USB-Ports am Monitor vermutlich nicht reichen. Deshalb würde ich gern einen Port-Replikator anschließen, um weitere USB-Geräte verbinden zu können. Ist es möglich, das integrierte Dock durch einen USB-Hub oder Replikator zu erweitern und das Signal durchzuschleifen? (Mir geht es ausschließlich um USB-A und/oder USB-C-Ports, LAN, Audio und Strom schließe ich direkt am Monitor an.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben