T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad W 520 - RAM -verschiedene Hersteller mischen?

askipper

Member
Registriert
24 Nov. 2009
Beiträge
35
Moin, ich übernahm ein W520 mit 2x4 GB RAM.
In meiner Kiste habe ich die folgenden RAM-Module:
- SKHynix 8 GB 2Rx8 PC3L-12800S - 11-11-F3 (HMT41GS6BFR8A-PB N0 AA 1532)
- SKHynix 8 GB 2Rx8 PC3L-12800S -11-13 F3 (HMT41GS6DFR8A-PP N0 AA 1705)
- Samsung 8 GB 2Rx( PC3L-12800S -11-11-F3 (M471B1G73EB0 -YK0 1450)
- Kingston 8 GB KVR16S11/4 1,5V
Können sie alle ohne Probleme verbaut werden.
Danke für eure Hilfe
Rainer

Natürlich mit einer Quad-Core-CPU!
 
Wenn Du die Module eh schon rumfliegen hast, was spricht dagegen das einfach auszuprobieren? 🤔
 
Moin, du meinst, das kann ohne etwas zu beschädigen probiert werden?
Rainer
 
Klar.
Sollte problemlos möglich sein. (Auch wenn immer zu gleichen Modulen geraten wird).
PC3L ist abwärtskompatibel.
Wenn du methodisch vorgehen willst, setzte einen nach dem anderen ein, in der Reihenfolge, in der du die Module angegeben hast und probiere nach jedem Riegel, ob die Kiste noch läuft. Beginne mit dem Plätzen unter der Tastatur.
Ich würde allerdings gleich alle vier einbauen, die Wahrscheinlichkeit, das es geht, ist hoch bis sehr hoch.
 
Um sicher zu gehen, lasse am Schluss MEMTEST86 von einem bootfähigen USB-Stick über Nacht laufen. Damit stellst Du sicher, dass die Module auch im Betrieb zusammen funktionieren und keiner defekt ist.
 
Moin, ich habe alle eingebaut und das W 520 startete auch brav. Bisher ist nix ungewöhnliches aufgetreten.
Um sicher zu gehen, lasse am Schluss MEMTEST86 von einem bootfähigen USB-Stick über Nacht laufen. Damit stellst Du sicher, dass die Module auch im Betrieb zusammen funktionieren und keiner defekt ist.
Den MEMTEST86 werde ich machen. Im Windows-Info werden 32 GB angezeigt, so dass ich noch nicht in Bedrouille war.
Gruß Rainer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben