T5xx (T500-550 ohne "p") thinkpad t530

franky72

New member
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
2
hallo Leute, ich habe einen t530 gekauft mit "Windows 11" installiert.. beim starten,zeigt der mir an,das dr Akku nicht Original wäre, den wechseln sollte..ist ein originaler Akku, habe auch keine akku kapazität.. komme auch nicht ins Bios, ob Fn 1,2,oder 12.. geht nicht.. kann das wg win 11 sein???
ich benutze nur thinkpad t serie, weil ich immer gute Erfahrung gemacht habe.. das Gerät t530 mit ssd , läuft sehr gut, braucht nur 15sek bis der ganz oben ist.. kann mir jemand sagen, ob ich nicht lieber win.10 installieren soll... kann das am BB liegen,das der Akku nicht lädt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du statt "Herunterfahren" mal "Neustart" probiert um ins BIOS via F1 zu kommen? (der Windows-eigene "Schnellstart" verhindert ein richtiges Herunterfahren)

Um zu schauen was für ein Akku es ist kenne ich nur Lenovo Vantage, was dir ggf. weiterhelfen kann.
 
Der Hauptzweck dieses Patches ist es, alte Tastaturen in der 30er-Serie kompatibel zu machen.
Wenn man ihn wegen des "Nebenfeatures" Akkukompatibilität einsetzt, funktionieren dann noch die originalen Tastaturen der 30er-Serie (Layout und Hintergrundbeleuchtung)?
 
Der Hauptzweck dieses Patches ist es, alte Tastaturen in der 30er-Serie kompatibel zu machen.
Wenn man ihn wegen des "Nebenfeatures" Akkukompatibilität einsetzt, funktionieren dann noch die originalen Tastaturen der 30er-Serie (Layout und Hintergrundbeleuchtung)?
Du kannst die Patchsets einzeln!! auswählen.
Ich hatte mir Images für das T430, T530,W530 und X230t ohne Akkuabfrage gebaut
 
Willst du nur die Akkukompatibilität herstellen, dann folge Punkt 6 aus diesem Link:
https://github.com/hamishcoleman/thinkpad-ec#readme

Und führe die gewünschten Konfigurationsbefehle aus:
https://github.com/hamishcoleman/th.../CONFIG.md#configuring-which-patches-are-used

Man kann das ganze wirklich Schritt für Schritt stur für das eigene Thinkpad-Modell aus der Anleitung abarbeiten.
Allerdings sollte man darauf achten, dass wirklich die letzte "last modifiable" BIOS-Version drauf ist. Mit Versionen davor hat es bei mir nicht funktioniert.
Habe ich bei T430/T430s und ich glaube T530 durchgeführt (nur für die Akkus).
 
Allerdings sollte man darauf achten, dass wirklich die letzte "last modifiable" BIOS-Version drauf ist. Mit Versionen davor hat es bei mir nicht funktioniert.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, zumindest beim X230, X230t und T430s (in Verbindung mit 1vyrain).

Am Beispiel vom X230:
Hatte ich irgendwo aufgeschnappt es in dieser Reihenfolge zu machen und hat wie gesagt bei allen oben aufgelisteten Geräten so funktioniert.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, zumindest beim X230, X230t und T430s (in Verbindung mit 1vyrain).
Na dann umso besser. Ich bin nicht tief drin in der Materie, ich hatte nur einige Akkus der 10er und 20er Reihe übrig und bei ein paar Geräten der 30er Reihe keine passenden Akkus. Daher habe ich mich durch diese Lösung gewurschtelt. Und anfangs hat es nicht funktioniert, bis ich auf das letztmögliche BIOS upgedatet habe. Es ist aber durchaus leicht möglich, dass ich bei meinen ersten Versuchen nicht korrekt gearbeitet habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben