T440s Thinkpad T440s Baujahr?

philogyn

New member
Registriert
12 Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo,

habe mir auf bei einer Firma die gebrauchte Geräte von Firmen wieder "in Ordnung" bringt und verkauft ein T440s gekauft.

Wie kann ich herausfinden aus welchem Jahr dieses Teil ist bzw. was alles verbaut ist!? 8GB Ram und 180GB SSD weiß ich zumindest...

Auf der Rückseite sind nur Aufkleber vom Windows Product Key, 2x Aufkleber der Firma mit einer QR Code und einer Nummer, sonst nix....

Sim-Card Slot zB vorhanden, jedoch nach Einstecken einer Simkarte keine Funktion.... etc.

GLG und Danke
 
Willkommen im Forum.

Unter dem Akku ist ein Aufkleber, da steht "Type XXXXX SN XXXXX 13/11" oder so ähnlich. Die Zahlen am Schluss heißen dann in diesem Fall "November 2013".
 
Schönen Vormittag,
danke für den Hinweis.... dann hab ich also ein Thinkpad aus Oktober 2014!!!

Wie sieht es nun mit dem SimCard- Einschub und der passenden Software aus? Wie bekomme ich den zum Laufen?

GLG und Danke
 
Ist WWAN (UMTS) Karte (Modem) auf dem Board gesteckt? Wenn ja, im BIOS aktiv?
 
Ähm...im Bios finde ich nichts dazu, und WWAN findet man im Gerätemanager auch nicht - kann sein dass Lenovo zwar den Schacht einbaut (kann wirklich mit Büroklammer die Abdeckung/Steckplatz entfernen)?!
Das ganze ist ja nicht überlebenswichtig da ja eh nur 3G unterstützt wird... aber wollte einfach mal nachfragen!
GLG und Danke
 
Der Schacht ist immer da, aber das Modem muss ebenfalls verbaut sein.
 
Wenn es dringend sein muss: Handy: HotSpot per USB oder WiFi
 
Du findest hier weitere Infos zu deinem Thinkpad:
https://thinkwiki.de/T440s
und hier das Handbuch dazu als Pdf:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t440s_hmm_en_sp40a25360.pdf
Wenn du ganz sicher gehen willst, ob ein oder kein WWAN-Modul eingebaut ist, kannst du die Schrauben am Bodendeckel öffnen, mit einem Plectron oder sonstigen schmalen Kunststoffgegenstand den Boden vorsichtig abhebeln und dann an dem vorgesehenen Steckplatz neben dem WLAN-Modul schauen, ob da was steckt oder nicht. Wenn im Gerätemanager nichts angezeigt wird, spricht viel dafür, dass das auch nicht eingebaut ist. Wenn du es unbedingt brauchst und dir die Möglichkeiten aus Beitrag #7 nicht reichen, kannst du es für kleines Geld kaufen und einbauen. Ist keine Hexerei, höchstens die kleinen Antennensteckerchen richtig draufzudrücken, dass sie auch halten..
 
Schönen Nachmittag,
ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken - ihr habt mich um Vieles weitergebracht! Muss mir nur überlegen ob sich Kauf und Einbau im Gegensatz zum Handy-Hotspot lohnt!
GLG und Danke

*solved*
 
Das Modem selbst kostet nicht die Welt. Folgekosten der Zweitkarte. Wie oft könntest du das gebrauchen?
Handy: LTE, 5G - WLAN,USB. Modem - UMTS Geschw. Die Entscheidung liegt bei dir, testen, nachrüsten kann man immer.
Viel Spaß und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben