T14*/T15* ThinkPad T14s Gen 1 AMD - Maximale "externe" Auflösung über 2-3 Monitore mit Daisy Chain / MST ?

Cpt.Yesterday

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
91
Hat jemand Erfahrungen über mit der Anbindung von externen Monitoren mittels Daisy Chain / MST?

Bin dabei meinen heimischen Büro-Platz neu zu gestalteten werde vermutlich auf die Dell Ultrasharp U2722DE als Lösung gehen ...

Sind 27 Zoll 1440p Monitore mit 60Hz inklusive USB-Hub und Gigabit-LAN-Port ...
(Wobei ich auch Alternativen von Lenovo nehmen würde, falls jemand einen Tipp hat für etwas Gleichwertiges zum ähnlichen Preis)

Daher dienen die Monitore zugleich auch als Dock für den Thinkpad.

Nun die spannende Frage: Packt das ThinkPad T14s AMD Gen 1 über einen der USB-C-Ports "nur" zwei dieser Monitore oder auch gleich drei?

Bzw. müsste man einen der drei Monitore über einen separaten USB-Port zum Thinkpad führen?


Hat ggf. auch jemand Erfahrungen ob es eine gute Idee ist die USB-Hubs solcher Monitore gleich mit zu verketten?

Würde das überhaupt funktionieren?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Hallo,
Ich habe nicht ganz den Anwendungsfall wie Du. Bei mir laufen mit dem T14s Gen1 Amd drei Monitore über 1 Kabel, aber diese haben nur eine Auflösung von 1920 x 1200 px. An zwei der Monitore (habe 2x Eizo EV2495 und 1x ThinkVision M15) habe ich jeweils noch einige USB-Geräte angeschlossen.
Am ersten Monitor sind angeschlossen:

- 1x Thinkpad P14s über Dockingstation Lenovo 40AS am DP-Eingang + eine Verbindung über USB 3.0
- 1x Thinkpad T14s AMD Gen1 über USB-C

Beide Thinkpads zeigen auf allen Monitoren (inkl. des internen) ein Bild. Ich kann über die Eingangswahl des 1. Eizo-Monitors zwischen den beiden Laptops umschalten. Alle USB-Geräte werden ebenfalls zwischen dem USB-C und dem zusätzlichen USB 3.0 umgeschaltet, wobei letzterer nur bei Auswahl des DP-Eingangs am ersten Monitor aktiv ist. Auf diese Weise können mein privater Laptop und mein Arbeitslaptop nebeneinander laufen.

MfG sletrabf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben