E-Serie Thinkpad E570 20H6S00000 Netzteil Problem

Thinkpad E-Serie

MJ-12

New member
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Lenovo Thinkpad E570 20H6S00000 am 19.01.2018 gekauft, das Gerät hat bis 12/2021 noch funktioniert, danach hat das Netzteil aufgehört den Akku und das Gerät mit Strom zu versorgen. Am 06.01.2022 habe ich ein Original Netzteil mit der Model-Nummer ADLX90NLC3A bestellt, mit dem Netzteil ist das Gerät ca. 7 Tage gelaufen und hat den den Geist (Netzteil defekt) aufgegeben.

Ich hatte den Verdacht, dass die Netzteilbuchse/Netzbuchse defekt ist und hatte einige Computertechniker angeschrieben bezüglich Überprüfung bzw. Reparatur, das Gerät habe ich bisher nicht eingeschickt, den Internen 2032 Knopfbatterie habe ich ausgetauscht hat aber nichts gebracht.

Vor 2 Tagen habe ich mir ein neues Netzteil mit der Nummer ADLX90NCC3A gekauft bzw. ausprobiert, merkwürdigerweise funktioniert er jetzt einwandfrei, es lässt sich normal einschalten und der Akku wird geladen.

Wo könnte das Problem liegen? Wird das Netzteil irgendwie beschädigt, kann ich davon ausgehen, dass der Neue auch defekt wird ?
Oder ist das Motherboard / Anschluss defekt?
 

Anhänge

  • IMG_9384.jpg
    IMG_9384.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9386.jpg
    IMG_9386.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 3
Wo könnte das Problem liegen? Wird das Netzteil irgendwie beschädigt, kann ich davon ausgehen, dass der Neue auch defekt wird ?

Es könnte einfach Pech gewesen sein, dass das neue Netzteil so schnell kaputt gegangen ist.
Der Grund könnte aber auch im Bereich der Hausinstallation liegen. Sind bei anderen elektrischen Geräten im gleichen Umfeld im Zeitraum auch Defekte aufgetreten?
 
Sehe ich auch so, denn die Netzteilbuchse (Bzw die Elektronik dahinter ) sind der "schwächere" Teil des Stromversorgungssystems und gehen leichter defekt als das doch eher robuste NT .
Bei dir scheint es anders zu sein ..

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben