E-Serie ThinkPad E15 20RD001AGE lädt nicht

Thinkpad E-Serie

sturmsuedwest

Active member
Registriert
17 Sep. 2007
Beiträge
252
Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich hab hier einen noch ziemlich hübschen Patienten, der sich leider weigert, seinen Akku zu laden.
Ich hab gegoogelt wie ein Weltmeister und bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass das entweder durch ein fehlerhaftes BIOS-Update verursacht wird und/oder der Thunderbolt-Chip neu geflasht werden muss

EDIT sagt: => Hat sich als Trugschluss herausgestellt, dieses Modell hat gar kein Thunderbolt 🤡?

Bisher hab ich den Akku testweise gegen einen neuen getauscht. Damit startet das E15, allerdings hatte der Akku so wenig Ladung, dass das E15 wegen „critical low battery“ wieder ausgegangen ist.

Wenn ich das Netzteil anstecke, fließt offenbar Strom und es "surrt" ungefähr im markierten Bereich auf dem Mainboard.

Damit bin ich aber dann auch schon am Ende mit meinem Latein - ich hab von Elektronik so ungefähr 0 Ahnung 🥴 .
Kann einer von Euch einschätzen, was das sein könnte und/oder das gegen Entgelt in Ordnung bringen?
 

Anhänge

  • E15 Tester.jpg
    E15 Tester.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 2
  • E15 MB Ausschnitt.jpg
    E15 MB Ausschnitt.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben