Thinkpad als Engineering-Laptop

Wir nutzen für die Programmierer P17 Gen2 mit 32GB und dem 4K Display.
Die Geräte sind aber nicht wirklich praktisch, wenn man im Feld mal direkt an einen Teilnehmer muss.

Für die Inbetriebnahme haben wir aktuell E15, die neuen werden dann E16 sein.

Die 4K Displays sind den FHD weit überlegen (bei TIA). Die Akkulaufzeit ist ausreichend wenn man einen Tisch hat und immer wieder Phasen hat, in denen man laden kann.
 
Warum taugt der P17 nicht im Feld?

Noch ein Nachtrag hier: Ich reise nahezu permanent und habe immer 2 Rechner mit (als Backup und den P14s verwende ich hauptsächlich für Administratives + Privat und ein HP Elitebook 840 für eben im Feld. Der HP ist aber nun mal in die Jahre gekommen. Mitr dem P14s bin ich anfangs nicht so richtig warm geworden, jetzt finde ich ihn richtig Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun nochmals mit einem IT-Unternehmen abgesprochen und habe mich danach so entschieden einen Tower zu nehmen.
Was waren die Gründe dafür?
Welche Software nutzt Du für diesen Fall?
Mit welcher Software greifst Du auf den Tower zu?
Welche Partionen sicher Ihr regelmäßig bei Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum taugt der P17 nicht im Feld?
Einfach nur weil ich mein 5000€ Laptop nicht irgendwo schräg auf ein Förderband oder einen dreckigen Schaltschrankboden legen möchte.
Die E16 kann man auch einmal ein paar Minuten in der Hand halten und mit der anderen bedienen.
 
Ich habe mich nun nochmals mit einem IT-Unternehmen abgesprochen und habe mich danach so entschieden einen Tower zu nehmen.
Was waren die Gründe dafür?
Welche Software nutzt Du für diesen Fall?
Mit welcher Software greifst Du auf den Tower zu?
Welche Partionen sicher Ihr regelmäßig bei Windows 10?


Hat jemand Ideen dazu?
 
Ich habe mich nach langer Überlegung für den P14s Gen4 mit i7-1370P und 64GB Ram und 2TB SSD entschieden. Die Entscheidung war zwischen dem P16 und dem P14. Letztendlich war für mich da das Gewicht entscheidend. Beim P16 kann man natülich weit mehr konfigurieren - aber nben der höheren Masse ist er auch teurer.
 
Ja, habe nun für Pprivate Zwecke den P14s Gen3 und für "on site" den P14s Gen4. Top Gerät. Habe noch eine WWAN-Karte nachgerüstet. Klappt perfekt. Einziges Manko ggf. ist die recht kurze Akkulaufzeit (wenn man Glück hat, kommt man auf 2,5h). Das "Problem" hat der Gen3 aber auch schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben