ThinkPad 700, 720, 750 – Beige, Grau oder Schwarz?

ThinkDan

New member
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo – es tut mir leid, aber ich verwende Google Translate.

Ich versuche, mehr über die Geschichte der frühen ThinkPads herauszufinden. Ich habe zwischen 1994 und 1997 bei IBM UK im technischen Support gearbeitet und die klassischen ThinkPads unterstützt, als sie neu waren. Ich habe viele der älteren ThinkPads.

Die 700-750-Modelle interessieren mich, weil sie die einzigen ThinkPads zu sein scheinen, bei denen das gleiche Modell in zwei verschiedenen Außenfarben erhältlich war.

Ich habe beige ThinkPads 700C und 720C, aber thinkwiki.de hat Bilder von einem schwarzen 700C mit deutscher Tastatur. Das HMM listet eine deutsche Tastatur nur in Grau und eine schweizerisch/deutsche Tastatur in Schwarz auf.

Wurden die schwarzen Modelle ThinkPad 700C und 720C offiziell in Deutschland verkauft oder waren sie alle beige?

Ich sehe aus dem HMM, dass das 750 Teilenummern für entweder eine graue oder eine schwarze deutsche Tastatur hat. Das deutet für mich darauf hin, dass die 750 zur gleichen Zeit in Deutschland entweder als Grau oder als Schwarz verkauft wurde.

Hat jemand eine klare Erinnerung an diese Maschinen, als sie neu waren?

Vielen Dank für alle Informationen, die Sie bereitstellen können!
 
Hi Dan,,
It isn't quite true that the 700-750 are the only ThinkPad with two different color options for the case, as there are many new models that are both available in black and (dark) grey - e.g. a ThinkPad T14s G4 is available in both Deep Black and Storm Grey.

To the old models: According to Lenovo, the retail models were painted grey/beige and the corporate models were painted black.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben