Thinkcentre M720q Tiny will im Lenovo TIO27 Monitor nicht starten.

R5GTTurbo

New member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
11
Hallo. Habe mir einen gebrauchten Lenovo TIO27 Monitor von 2019 besorgt um einen TIO24 gen 3 zu ersetzen. In dem 24" war schon ein M900 Tiny und der M720q Tiny drin. funktionierten prima. Beim TIO27 will der M720q Tiny nicht starten oder sonstige anzeichen machen. Im Monitor Menü wird die AIO Anzeige angezeigt. Es kommt aber nach der Auswahl und Umschaltung auf AIO das kein Kabel angeschlossen sein. Wenn ich den M900 Tiny einstecke klappt alles wunderbar. Einen zweiten M720q hatte ich auch schon am TIO27. Dasgleiche. Was für BIOS Einstellung können den Start verhindern. ALT +P geht auch nicht. Power Knopf schon mehr als 10 Sekunden gedrückt auch keine Reaktion.
Gruß Michael
 
alle Geräte mit dem letzten Updates versorgt?
 
So der Bildschirm macht was er soll. Habe allen das neuste Bios verpasst. Keine Änderung am Verhalten, aber auf einmal gabe es den Hinweis das man mit ALT + P den PC starten kann. Mehrmals Alt-P ausprobiert nichts. Dann den M900 nochmal rein und der lief. Dann den Rechner am Ständer montiert (war davor an der Wandhalterung). Beim montieren ging das Bild weg. Rechner raus und den M720Q rein. Jetzt ging er gleich in den AIO Modus und in den Bootmodus. Bootet durch und läuft. ich würde jetzt behaupten das die Stecker am m720Q minimal anderes sind oder Das Abgreifboard /Stecker am TIO einem Wackler haben das der TIO nicht wuste das da ein M720q drin ist.
Falls der Monitor weiter läuft OK. Wenn nicht geht er zurück.
Wurde auch mit einem 90 Watt Netzteil geliefert das nur für den Monitor reicht. Habe reklamiert das da ein 170 Watt Serie dazugehört. Mal schauen was der Händler meint.
Gruß Michael
 
Ne, ein 170W Netzteil gehört glaube ich nicht dazu. Ein m720q sollte mit 65w locker laufen. Maximal ein 135w Netzteil reicht locker.
 
Rückantwort vom Verkäufer erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Gerät wird als Monitor ohne PC verkauft.Für den Monitor ist ein 90W Netzteil ausreichend.Wenn Sie das Gerät mit einem passenden PC benutzen möchten tatsächlich benötigen Sie ein 170W Netzteil.Leider in dem Fall können wir Ihnen kein größeres Netzteil versenden.

Nach einer weiteren nachricht das da ein anderes Netzteil dabei sein soll:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben die Information an den zuständigen Kollegen weitergegeben.Die Produktbeschreibung wird angepasst.Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, melden Sie sich.Viele Grüße

Damit ist der Händler bei mir raus aus weiteren einkäufen.
Geht nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben