T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Temperaturschwankungen

themaramatanga

New member
Registriert
13 Dez. 2021
Beiträge
1
Mein T430 spinnt seit einer Weile, wird manchmal sehr heiß und dreht dann den Lüfter wie wahnsinnig. Ich weiß, Lüfterreinigung und neue Paste wird wohl nötig sein, hab ich noch nie gemacht aber kriege ist hin.
Das seltsame: wenn ich den Rechner mit exakt konstanter Leistung laufen lasse, z.B. einen Spielfilm abspielen, dann variiert die Temperatur / die Lüfterdrehzahl extrem. Laut TPFan schwankt er z.B. zwischen 39°Grad bei 2700 rpm und 105° Grad und 8000 rpm am oberen Ende. Und das sowohl im Smart wie auch im BIOS mode.
Jemand eine Idee, wo das herkommen kann, bzw. was ich tun kann ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben