T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur T420 - 8 Tasten funktionieren nicht

AlexH.

New member
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo lieb Community,

habe bei meinem T420s das Phänomen, dass die Tasten 6,7,z,u,h,j,n & m nicht mehr funktionieren.
Neue Tastatur wurde schon versucht. Alle Treiber wurden aktualisiert. Externe Tastatur und Bildschirmtastatur funktionieren einwandfrei.

Kann es eventuell ein fehlerhaftes Bauteil auf dem Mainboard sein??

Bitte um Hilfe.

Danke
 
Reinige die Pins auf dem Board mal und schaue mit der Lupe, ob nicht eine kalte Lötstelle der Grund sein könnte.
 
Also gebrochene Leiterbahn im Flachbandkabel schließe ich eigendlich aus, da es mit der neuen Tastatur auch nicht funktioniert.
Kontakte sind keine verbogen. Auch die Lötstellen sind soweit i.O. wurden nachgelötet.

Noch andere Ideen?

Danke für eure Hilfe
 
Bios wurde upgedatet und Bios-Batterie getauscht (War noch gut, aber Sicherheitshalber)
Wenn HW-Fehler auf dem Mainboard, wo wäre das den zu suchen.

Danke
 
Wenn HW-Fehler auf dem Mainboard, wo wäre das den zu suchen.

Eigentlich nur in der direkten Nähe zum Tastaturanschluss. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass der Tastaturanschluss ausgetauscht werden musste. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang/Bezug das stand. Was passiert denn, wenn du im eingeschaltetem Zustand etwas Druck auf den Stecker gibst (Achtung keine Elektrik berühren/kurzschließen!)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben