T440p Tastatur defekt?

fritz15

New member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Computer hier verkauft:
https://thinkpad-forum.de/threads/204657-T440p-i5-4300M-8GB-RAM-180GB-SSD-Garantie-bis-19-03-2018
Vor dem verschicken hat alles funktioniert. Der Verkäufer meint nun allerdings, dass die Tastatur defekt sei. Genauer gesagt schreibt die Tastatur laut Angaben des Käufers "gr" bei einem Tastendruck auf "g" sowie "hu" bei einem Tastendruck auf "h". Habt ihr einen derartigen Fehler schon mal erlebt? Kann es sein, dass ein solcher Fehler auftritt? Ist es möglich, dass die Tastatur durch den Versand beschädigt wurde?

Ich würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen sehr freuen.

Gruß
 
Genauer gesagt schreibt die Tastatur laut Angaben des Käufers "gr" bei einem Tastendruck auf "g" sowie "hu" bei einem Tastendruck auf "h". Habt ihr einen derartigen Fehler schon mal erlebt?

Da die mitgedrückten Tasten direkt nebeneinander liegen, würde es sich um einen mechanischen Fehler handeln, keinen elektronischen. "gr" und "hu" bilden zwei Linien, die diagonal auf den Trackpoint zulaufen, der Fehler müsste also auf mechanischem Wege durch zu starkes Drücken auf den Point und einen Bruch oder ein Durchbiegen der Tastaturplatte entstanden sein. So etwas passiert...
Würde man die Tastatur ausbauen und durch "Gegenbiegen" wieder gerade richten, verschwindet der Fehler vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben