T590 T590 Wlan Probleme

Frank87

New member
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
11
Moinsen, vielleicht hat hier jemand eine Idee/Lösung zu meinem Problem.

Ich habe ein T590 mit einer Intel Wireless-AC 9560 160MHz Wlan Karte.
Das Wlan wird stark gedrosselt auf ca 5 mb/s auf und ab.
wenn ich die Treiber der Karte lösche und neu Installiere funktioniert wieder alles einwandfrei,
30 min später ist die Geschwindigkeit wieder stark gedrosselt.

Windows 11 22h2
Treiberversion: 22.240.0.6
 
Wie sieht es auf der Verbindungsseite aus (sprich: was ist Zugangspunkt (Router?) und wird dort irgendetwas protokolliert, das bei der Problemsuche helfen könnte)?
 
Wie sieht es auf der Verbindungsseite aus (sprich: was ist Zugangspunkt (Router?) und wird dort irgendetwas protokolliert, das bei der Problemsuche helfen könnte)?
Ich bin so gut wie nur Unterwegs, in Hotels oder beim Kunden, daher habe ich dort keinen Zugriff auf den Login vom Router.
Mit meinem zweiten Laptop den ich bei mir führe habe ich solche Probleme nicht. ( Legion 5 )
 
Auch die Windows Ereignisanzeige kann hilfreich sein.
 
Das wäre der erste Windows-Rechner seit gefühlt 15 Jahren, der keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige hätte.

1694203403065.png

Achte dabei auf die Zeiträume, zu denen die Probleme aufgetreten sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben