T560 T560 nach Dualboot-Linux Löschung kein Windows Boot mehr möglich

Shunyata

New member
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo, habe hier einen T560 mit Win 10 und Linux Mint und will den verkaufen und dazu Linux incl Grub löschen und Notebook lediglich mit Win 10 anbieten.
Über dieses Tutorial hatte ich die Lösung gesucht - es gelang aber mir muss dann aber beim "Einhängen" und erweitern der Partitionkein Fehler unterlaufen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=EopDnSj4XJc
Beim ersten Start bootete dann Win10 ohne Grub erfolgreich und dann habe ich da nochmal etwas verändert in der Festplattenpartitionierung und nun komme ich nicht mehr auf den Windows Boot Manager und in Win 10.
Der schwarze Bildschirm zeigt an, es wurde kein Betriebssystem gefunden.
Ich habe leider keine Sicherungs-DVD von Win 10 gebrannt - habe aber noch einen zweiten Rechner Dualboot auf dem ich Win 10 eh nie nutze.....
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich eventuell doch noch an das Betriebssystem komme um es zu retten und mit Win 10 verkaufen zu können? Sollte ich eventuell die Frage auch in einem anderen Forum stellen?
Ich freue mich über Hilfe und Unterstützung!
 
Erstelle doch einfach einen Windows Installationsstick mit dem Media Creaton Tool. Eine Lizenz ist im BIOS hinterlegt.

So sparst du dir das Gefrickel. Die nötigen Treiber sollte das Windows Update finden.
 
Wenn auf deinem Rechner Windows 10 mit einer gültigen Lizenz installiert und aktiviert ist/war, sollte es ausreichen mit Hilfe des Microsoft Media Creation Tools einen Windows 10 USB-Installationsstick zu erstellen und von diesem Windows 10 einfach neu, unter Verwendung der gesamten Platte, ohne Eingabe eines Keys zu installieren. Die Installation sollte sich automatisch aktivieren.
Vorsichtige formatieren vorher die Festplatte im Überschreibmodus um wirklich alle Daten sicher zu löschen.
Das Media Creation Tool findest du ganz einfach in Suchmaschinen.

Hm...Zweiter...ich sollte mich kürzer fassen :)
 
Vielen vielen Dank! ... werde es nachher ausprobieren!!!!
 
Mit dem Media creation stick hast Du ja auch Reparaturoptionen... Da braucht es oft noch nicht mal eine komplette Installation...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben