T540p T540p vs. W541, Grafikperformance

Knogle

Member
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
40
Hallo liebe Freunde.

Ich verreise demnächst für 3 Wochen, und möchte in dieser Zeit ein paar kleine Spiele auf spielen wie z.B. Sid Meiers Civilization V, oder Sid Meiers Civilization IV, Need For Speed Carbon und sowas. Vorzugsweise alte Titel.
Auf meinem T540p was ich damals hatte ging es ganz gut, es hatte auch ne Nvidia GT730m, aber vor Corona habe ich das Gerät verkauft, da ich in absehbarer Zeit nicht verreisen würde.
Nun ist jedoch wieder Bedarf vorhanden für so ein Gerät, und ich habe mir zu Beginn einen T540p für 400 auf eBay geschossen, aber dann nachher noch einen W541 für 365 ebenfalls in der Bucht.
Beide verfügen über den i7-4710MQ, jedoch ist bei dem W541 Modell eine Quadro K2100M verbaut. Weiß jemand wie es dort mit der Performance gegenüber der GT730m ausschaut? Ist die ebenbürtig? Falls ja, würde ich gerne den W541 behalten, zumal ich hier mehr RAM einbauen kann, und ich sehr viel mit Virtualisierung arbeite.
Außerdem möchte ich Coreboot nutzen, und mir nicht den Aufwand eines eigenen Ports für das T540p bauen. Für das W541 gibt es bereits Support.
Hat jemand eventuell Erfahrungen zu dem Thema GeForce vs Quaddro, und T540p vs W541? Vielleicht noch irgendwelche anderen Details welche die Geräte unterscheiden?
Eins von beiden wird am Ende wieder verkauft.

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Quadro ist deutlich schneller. Je nach Szenario 1,5-2x so schnell wie die GT730

Ich kenne nur NFS und dessen Anforderungen. Dafür würde schon die iGPU einer Haswell CPU gut ausreichen.
 
Die Quadro ist deutlich schneller. Je nach Szenario 1,5-2x so schnell wie die GT730

Ich kenne nur NFS und dessen Anforderungen. Dafür würde schon die iGPU einer Haswell CPU gut ausreichen.
Herzlichen Dank dir, das klingt doch schon gut. Ich denke dann bleibe ich beim W541 :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben