T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Wifi Upgrade - Antennen??? CPU?

sonrix

Member
Registriert
26 Nov. 2020
Beiträge
32
Hallo,

ich habe gerade beim T530 die Whitelist entfernt und möchte nachher, wenn es hell ist, die Wifi Karte gegen eine mit 2,5 und 5ghz tauschen.

Brauche ich andere Antennen, um das 5ghz Band sinnvoll nutzen zu können?

Auf youtube einen Modder gesehen, der eigene Antennen gebaut hat, um damit das Wifi von irgendwelchen Netbooks zu verbessern.
Hat jemand schon mal eine Antenne verbessert?

Und ansonsten überlege ich gerade noch, ob ich meine CPU vom I5 mit 2,6mhz auf einen I7 upgraden soll...
Momentan ist allerdings der Lüfter nur ganz selten an und dann auch nur hörbar, wenn es wirklich keine Nebengeräusche gibt.

Mit einem 4 Kerner mindestens auch 2,6mhz würde ja wahrscheinlich der Stromverbrauch und die Abwärme steigen..

Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Ich habe hier die Nvidia mit drin... Man könnte natürlich auch den Kühler modden und eine zusätzliche Heatpipe drauf tun...

Andererseits ist CPU nur unter Volllast, wenn ein Video encodiert wird. Und das sind höchsten einpaar Minuten am Tag...
Macht ein CPU upgrade Sinn?

Schöne Grüße
sonrix
 
Nein, brauchst du nicht. Das T530 hat meistens 3 Antenne für Wlan und sind 2,4 und 5GHz fähig. Du kannst die AX200HMW oder deren Nachfolger einbauen. Habe ich in meine W530 gemacht.
 
Und ansonsten überlege ich gerade noch, ob ich meine CPU vom I5 mit 2,6mhz auf einen I7 upgraden soll...
Schau dir exakt die TDPs an.
Ich hätte kurze Zeit einen i7 mit höherer TDP verbaut, das war schon nervig.

CPUs siehe zB hier:
 
Ok, danke Euch beiden...
Ich habe schon eine AC7265 hier, weil die von Windows 7 erkannt wird...

Dann werde ich das CPU-Upgrade wohl erst mal lassen.... Denn eigentliche brauche ich nicht mehr Rechenpower und mag es leise...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder vielleicht nur die i7-3632QM mit 35W TDP nehmen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So der Umbau hat geklappt... Die Datenraten sind deutlich besser geworden. Und da liegt noch ungenutzt unter dem Klebeband ein drittes Antennenkabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben