T5xx (T500-550 ohne "p") T530 und T430s verbinden mit einem Monitor mit einer 3K Auflösung

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Also ich möchte mein T430s und mein T530 mit einem Monitor am liebsten Eizo mit einer 3K Auflösung verbinden.

Am liebsten mit einer Docking Station.

Wenn ich das richtig verstanden haben brauche ich beim Eizo Monitor eine Dual Link DVI Verbindung.
Gibt mir das irgend eine Docking Station her.

Wenn es nicht mit einer Docking Station geht wie dann über den Mini Display Port.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Hi, sorry wegen der Frage, aber welche Auflösung ist dennn 3K? :huh:

Zu deiner Frage: Einmal kurz gegoogelt und das bestätigt was ich auch gedacht habe.

"DVI port on the dock is single link only (so it won't support the resolution you need), while the Displayport on the dock can support the dual link resolution you need. Regards,

Jin Li

May this year, be the year of 'DO'!"

Den Mini Display Port kannst du nutzen, in dem du ein Mini Display Port Kabel benutzt und dieses in den Anschluss deines Monitors und in den deines PC's steckst.
Achte dabei darauf, dass die Anschlüsse auch passen (z. B. Displayport beim Monitor und mini Display Port beim TP...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem T530 sollten alle der Thinkpad Mini Dock (Plus) Series 3-Varianten passen, Infos zu den verschiedenen Varianten der Dock findest du hier im Thinkwiki. DVI ist an allen Varianten der Dock vorhanden, jedoch nur als Single-Link-Anschluss womit nur Auflösungen bis 1920x1200 darüber gehen.

Am einfachsten geht sonst ein Bildschirm mit DisplayPort-Eingang. 1-2 DisplayPort-Anschlüsse sind auch an allen Varianten der Dock vorhanden, darüber gehen Auflösungen bis 2560x1600. Ansonsten könntest du auch einen DisplayPort-zu-Dual-Link-DVI-Adapter kaufen. Das Problem ist dabei, dass es zwar viele (auch günstige) DisplayPort-zu-DVI-Adapter gibt, Dual-Link-DVI können aber nur wenige, die häufig teuer sind.

Edit:

Der User IronEagle hat mal einen Thread aufgemacht, weil er einen günstig verfügbaren DisplayPort-zu-Dual-Link-DVI-Adapter gefunden hat, der Thread findet sich sonst hier. Der Adapter sollte sonst an der Dock verwendbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Zenon bestätigen. Ich betreibe einen Dell U2515H mit 2560x1440 an einem Mini Dock (4337-15G). Ist über den Displayport angeschlossen.
 
Dabei ist die erste Anmerkung von Hubie schon sehr richtig: um welche Auflösung handelt es sich denn genau?

Ich nutze einen 21:9 LG 34" Bildschirm (LG-34UM95-P) mit einer Auflösung von 3440x1440. Diese Auflösung lässt sich auch in die "3K"-Klasse einordnen, hier benötigt man aber für eine 60Hz-Wiedergabe mehr als DVI-DualLink (ich verwende DisplayPort 1.2 und Thunderbolt). Mit einem älteren Gerät (W701, nVidia Quadro FX3800M mit DVI-DualLink und DisplayPort-Ausgang) lässt sich diese Auflösung nur mit 30Hz ansteuern.
 
Ich meinte diese Auflösung
2.560 x 1.440
Da ja die 4K Auflösung leider nicht Unterstützt werden und mit einer 30Hz kann ich nicht leben
 
Ich meinte diese Auflösung
2.560 x 1.440

Diese Auflösung sollte über den MiniDisplayPort an den Geräten bzw. über den/einen DisplayPort-Anschluss an der Dock problemlos gehen. Über DVI ist es schwieriger, weil an den Docks nur Single-Link-DVI vorhanden ist, und darüber nur Auflösungen bis 1920x1200.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben