T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Lüfter rattert nur kurz beim Start

Eisbrecher99

New member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
82
Hi,

habe besagtes T530 (24296HG) und schon seit längerer Zeit das "Problem", dass der Lüfter nur beim Start manchmal etwas rattert. Das Komische daran ist nur, dass es nach dem Booten bzw. bis in Windows alles geladen wurde anhält und dann alles wieder ganz normal klingt. Ich kann auch mit FanControl auf Stufe 7 hochgehen und man hört nur die üblichen Fan/Luft-Geräusche. Temperatur ist idle bei ~47-50°C und auch sonst flüsterleise. Wenn sich ein Defekt ankündigen würde, dann täte der Lüfter ja die ganze Zeit rattern. Das ist aber nicht der Fall.

Ich habe halt auf den Tag genau noch 2 Monate Restgarantie mit VOS und frage mich, ob ich da noch was dran machen lassen sollte?
 
Lüfter austauschen lassen. Hierzu das o.g. Schadensbild an Lenovo melden.
Ich vermute, dass der Lüfter rattert, solange das Lager noch kalt ist.
 
Habs tauschen lassen und das Problem ist gegessen.

Wie sieht es eigentlich bezüglich Tausch des Keyboards (mit Backlit) aus, wenn sich dort einzelne Tasten aus der Kunststoffverankerung gelöst haben. Ist das auch noch ein Garantiefall? Kann man sich bei solchen "Kleinigkeiten" eigentlich ein Ersatz-Keyboard auch direkt, ohne VOS-Techniker, zuschicken lassen? Lässt der Support so etwas zu? Techniker wegen einer Schraube und nicht mal 2 min Arbeit anrücken lassen, wäre schon unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben