T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Sd-Karte wird nicht erkannt

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Einen lieben Gruss in die Gemeinde,
mein Kollege, dem ich ein T520 vermittelt habe, beklagt, dass seine SD-Card im T520 nicht funktioniert...d.h. nicht erkannt wird.:(
Ist das ein Treiber-Problem? Wie kann er einen Hardwarefehler ausschliessen? Die Card arbeitet sonst einwandfrei.
Danke für eure Bemühungen und liebe Grüsse
Tom
 
Der SD Kartenslot Treiber wird in der Regel nicht automatisch von Windows installiert. Der entsprechende Treiber auf der Support Seite sollte das Problem lösen.
 
Welches Betriebssystem? Wie ist die Karte formatiert? Welche Grösse? Was sagt der Gerätemanager falls WIN? Gelbes Ausrufezeichen?
Beschränkungen bezüglich der Kartengrösse sind eher nicht meh zu erwarten, das war ein Thema bei den T/X/Z 6x Serien manchmal nervig, aber meist mit einen Treiber zu lösen.
 
Danke euch, ich habe die Infos an meinen Kollegen weitergeleitet! OS ist WIN7 64 und die Karte lief vorher problemlos in seinem T500:thumbup:
 
Bei vielen Thinkpads kann man den SD-Reader im BIOS deaktivieren. Eventuell ist er da schon abgeschaltet.

Uwe
 
Kurzes Feedback:
Der Kollege hat den Ricoh - SD Card Treiber auf der Lenovo Support gefunden und installiert!
Funktionert einwandfrei!
Danke vom Kollegen, dem ich nahegelegt habe, sich hier mal anzumelden:thumbup:

LG
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben